24. April 2025

Folgner stellt Services in den Vordergrund

Mit der neuen Folgner App auf dem Tablet oder dem Smartphone sind alle wichtigen Informationen überall und zu jeder Zeit abrufbar. Foto: Folgner

In der Unternehmensphilosophie der Folgner GmbH aus Bad Aibling steht der Kunde im Mittelpunkt. Zum Ausdruck kommt dies bei Folgner nun im Ausbau der Beratungs-, Marketing- und Serviceleistungen. Die Kundenähe des Unternehmens wird beim Produktkonfigurator, bei der neuen Folgner-App, bei der Website, beim telefonischen Kundenservice oder bei individuellen Marketing-Aktionen sichtbar.

Viele Vorzüge bietet der mit großem Know-how entwickelte Produktkonfigurator, der den Planungs-, Beratungs- und Verkaufsprozess der Kunden vereinfacht. Für die Kunden bringt dieser Sicherheit, erhöht die Beratungsqualität, vereinfacht und optimiert viele Prozesse. Zugleich bringt er die digitale Vernetzung von Vertriebsabläufen voran.

Digitale Services

Die Folgner-Website und die neue Folgner-App bieten für registrierte Fachkunden eine Vielzahl an Serviceleistungen. So ist ein ausführlicher Einblick in Produktkataloge, Broschüren, Montage- und Einstellanleitungen, Preislisten und Technikkataloge jederzeit und von überall möglich. Darüber hinaus stehen für individuelle Marketingaktivitäten attraktive Produktfotos zum Download zur Verfügung. Ein besonderer Service ist der umfassende und verständliche Einblick in die Förderlandschaft, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und wie man zu den aktuellen Förderungen gelangt. Die Folgner-App bietet darüber hinaus noch den Vorteil, Kundengespräche vor Ort optimal vorzubereiten, indem die zu besprechenden Themen inklusive Bebilderung in Projektordner vorsortiert werden.

Persönlicher Support

Ein besonderer Folgner-Support ist das Service-Telefon, für Fragen und Hilfestellungen zu den unterschiedlichsten Themen. Für alle technischen Fragen bietet Folgner mit Anwendungstechniker Markus Beck einen telefonischen Kundenservice. In Planung sind eigene Videoclips als Montage-Anleitungen. Für die Marketing Service Offensive und die Unterstützung der Kunden auch bei Online-Aktivitäten steht Sophia Bräunlich zur Verfügung.

Marketing Services

„Wir unterstützen unsere Fachpartner mit einer Vielzahl an Aktivitäten. So erstellen wir über unsere Marketingabteilung individuelle Anzeigen für regionale Tageszeitungen wie auch Konzepte für Social-Media Präsentationen der Fachpartner. Viele Partner müssten hier oftmals externe Agenturen beauftragen und diesen Service übernehmen wir gerne. Wir stellen den Kunden eine Vielzahl an Folgner Werbemittel kostenfrei zur Verfügung und entwickeln auch gemeinsame Werbeaktionen und kümmern uns um die Druckdatenerstellung und den Druck selbst. Wir entwickeln gemeinsam ein Gestaltungskonzept im Corporate Design der Kunden, sei es bei individuellen Bauzaunbannern, Roll-Ups für Hausmessen oder Musterwände für Ausstellungsräume. Aktuell planen wir für unsere Kunden Schulungen zu unterschiedlichsten Themen, die in unserem Showroom stattfinden“, so Bräunlich.

Auf die Homepage des Unternehmens geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

17. Mai 2024

Der Umsatz bleibt stabil

Im Geschäftsjahr 2023 konnte die Warema Group mit ihren beiden Sparten Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering trotz der schwierigen Umstände ein leichtes Plus beim Jahresergebnis verzeichnen. Weltweit erzielte das Unternehmen …

6. Juni 2024

Das sind die stolzen Gewinner des VFF Marketing Award 2024

Nach mehrjähriger Pause hat der Verband Fenster + Fassade (VFF) in diesem Jahr wieder im Rahmen seines Jahreskongresses die Gewinner das VFF Marketing Award verliehen. Am heutigen Donnerstag durften sich in Hamburg gleich drei Gewinner über die …

18. Juni 2024

Veka Marketing Kampagne „Das Fenster kann’s!“ zündet

Wie erreiche ich möglichst erfolgreich potentielle Kundinnen und Kunden? Dieser Frage ist der Systemgeber Veka gemeinsam mit seinen verarbeitenden Partnerbetrieben nachgegangen und ist dabei zu überzeugenden Lösungen gekommen. Die Veka …

zur Übersicht


Newsletter