23. Juni 2025

Jeld-Wen präsentiert die neue Holzzarge Pro

Die Holzzarge Pro besteht nur noch aus sechs statt neun Teilen, was die Montagezeit deutlich verkürzt. Foto: Jeld-Wen Deutschland GmbH & Co. KG

Mit der neuen Holzzarge Pro bringt Jeld-Wen eine neue Brandschutzzarge auf den Markt, die den steigenden Anforderungen des Wohnungs- und Objektbaus gerecht wird. Die Weiterentwicklung setzt neue Maßstäbe in puncto Montagefreundlichkeit, Sicherheit und Design.

Die neue Holzzarge Pro von Jeld-Wen reduziert den Montageaufwand erheblich – dank optimierter Konstruktion und innovativer Befestigung mittels Schrägverschraubung im Zargenfalz. Die neue Zarge besteht aus nur sechs statt neun Teilen. Ein Highlight ist die neu entwickelte Schrägverschraubung über geriffelte Langlöcher in Halteplatten, die eine deutlich stabilere und effizientere Wandbefestigung ermöglicht. Für schwere Türen ab 85 Kilogramm oder Türen mit RC-Anforderungen kommt zusätzlich druckfester 2K-Mörtel zum Einsatz – für maximale Sicherheit.

Volle Kompatibilität – erhältlich über eOffer

Die Produktpalette in Bezug auf Oberflächen, Beschläge und Maße bleibt erhalten. Im Brand- und Rauchschutzbereich ist sie künftig Standard – ohne Mehrpreis. Eine neue Bohrschablone erleichtert zudem die Montage erheblich und wird als Zubehör angeboten. Erhältlich ist die Holzzarge Pro über die Angebots- und Bestellsoftware eOffer. Mit der Holzzarge Pro antwortet Jeld-Wen gezielt auf den wachsenden Bedarf an Brandschutzzargen im Wohnbereich. Diese Neuheit vereint modernes Design, normgerechte Sicherheit und einfache Verarbeitung – ein starkes Argument für Architekten, Verarbeiter und den Fachhandel.

Weitere Informationen zu Jeld-Wen finden Sie hier. 

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

19. September 2025

Kastenfenster als Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft

Bei der Sanierung der Hamburger Grindelhäuser half eine Neuinterpretation von Kastenfenstern dabei, Energieeffizienz, Komfort und Denkmalschutz elegant zu vereinen. Für zeitgemäßen Bedienkomfort sorgen dabei Fensterantriebe von …

12. September 2025

Mehr Effizienz für die serielle Fertigung

In Deutschland fehlen aktuell bis zu 720.000 Wohnungen. Damit befindet sich die Baubranche in einem Spannungsfeld: Material- und Energiekosten auf hohem Niveau, wachsender Bedarf an bezahlbarem Wohnraum und gleichzeitig der Ruf nach neuen, industriell …

3. Februar 2025

Vom Altbau zum Smarthome

Als Ella und Bruno Gigantiello aus Oberlenningen im Landkreis Esslingen beschlossen, ihr Eigenheim zu modernisieren, war für beide klar: Hier gibt es einiges zu tun. Nicht nur das Dach, die Fassade und die Fenster inklusive Sonnenschutz hatten ihre besten …

zur Übersicht


Newsletter