31. Oktober 2025

Gealan-Linear® gibt’s jetzt flächenbündig

Das Profilsystem Gealan-Linear® ist nun auch in einer flächenbündigen Variante erhältlich. Foto: Gealan

In der Architektur ist derzeit eine geradlinige Formsprache stilprägend. Die Systemplattform Gealan-Linear® greift dies nun in einer kantigen Formgestaltung konsequent auf: Das Systemhaus Gealan aus Oberkotzau bietet sein 74 Millimeter-Kunststoffprofil-System auch in einer flächenbündige Designvariante an.

Der „Allrounder“ Gealan-Linear® ist für moderne Kunststoff-Fenster und -Türen geeignet und eignet sich sowohl für den Neubau als auch für Sanierungen. Standardmäßig kommt das klare, kantige System in einer flächenversetzten Variante daher, die dem Fenster Räumlichkeit verleiht. Nun bietet Gealan-Linear® als noch geradlinigere Variante für eine flächenbündige Design-Option: Diese gibt Fenstern und Türen eine einheitliche, geschlossene Optik. Rahmen und Flügel verschmelzen hier zu einer Einheit. Nur eine schmale Fuge deutet an, wo sich das Fenster öffnen lässt.

Leistungsstark und vielseitig

Für eine weitere optische Differenzierung ist Gealan-Linear® mit der langlebigen Oberfläche Gealan-acrylcolor® erhältlich. Diese PMMA-Oberfläche verleiht Gealan-Kunststoffprofilen nicht nur Farbe und eine edle Optik, sondern wertet diese auch durch funktionale Vorteile auf. Die Premiumoberfläche macht Fenster kratzfest, unempfindlich gegen Schmutz und beständig gegen Witterungseinflüsse.

Funktional knüpft der Gealan-Allrounder nahtlos an die bestechenden optischen Vorzüge an. Das durchdachte Design der Hauptkammern und Stahlgeometrien sorgt trotz schmaler Bautiefe für eine ungewöhnlich hohe Stabilität: Im 74-Millimeter-System Gealan-Linear® sind selbst raumhohe Elemente möglich. Durch seine Mehr-Kammer-Konstruktion verfügt das System zudem über ein großes Maß an Wärmedämmung, Schallschutz und Sicherheit.

Durch den standardmäßigen Einsatz von Rezyklat im Profilkern wird der Anteil an Frisch-PVC reduziert. Dies trägt zur Schonung fossiler Ressourcen bei und kann den CO2-Fußabdruck in der Herstellung senken.

Mehr zum 74-Millimeter-Profilsystem von Gealan gibt’s über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

23. Mai 2025

Sobinco startet Vermarktung des Stretto Türbands

Moderne Architektur stellt hohe Anforderungen an Bauelemente: Sie sollen nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend sein. Besonders bei Türen und Fenstern spielt die Balance zwischen schlanker Gestaltung und technischer …

4. Dezember 2025

Oknoplasts neue Strategie und Absage an Fensterbau Frontale

Die Oknoplast Deutschland GmbH, deutsche Tochter der polnischen Oknoplast-Gruppe, richtet ihre Marketing- und Vertriebsstrategie konsequent neu aus. Vor dem Hintergrund veränderter Marktbedingungen und neuer Entscheidungsprozesse im Handel und Handwerk hat …

15. August 2025

Vekas digitale Services: Schallschutzmodul im Fokus

Veka sieht die Planungssoftware WinDoPlan als wichtiges digitales Tool an, um seine Partner verlässlich zur Seite zu stehen. Aktuell rückt der Systemgeber das darin enthaltene Schallschutzmodul in den Fokus. Es ermöglicht ohne manuelle Kalkulation …

zur Übersicht


Newsletter