Baumesse Haus 2026: Baufrühling in Dresden
Archivbild der letzten Ausgabe der Haus 2025. Foto: xcitepress
Vom 5. bis 8. März 2026 geben auf der Baumesse Haus 2026 in Dresden über 400 Aussteller einen Gesamtüberblick über das aktuelle Angebot in allen Bereichen des Planens, Bauens und Sanierens sowie der Energieeffizienz. Die Aussteller kommen aus den Bereichen Bau, Baustoffe und Bauelemente, Handwerk, Gebäudetechnik und Immobilien. Die Haus profitiert dabei vom Wirtschaftsstandort Dresden, einem der führenden Mikroelektronikstandorte Europas.
Die Haus 2026 zeigt das ganze Spektrum vom kostengünstigen Modulhaus bis zum beliebten Holzhaus sowie vom Ersatzneubau bis zum Familienhaus. Wer neu baut, realisiert das energieeffizient. Wer heute kauft, macht dies in der Mehrheit aus dem Bestand und muss nochmal in Energieeinsparmaßnahmen investieren. Die sächsische Energieagentur Saena berät auf der Messe zum effizienten und sicheren Sanieren, zu Fördermöglichkeiten und zum geeigneten Sanierungsfahrplan. Ergänzend präsentieren 100 Anbieter im Rahmen der Fachausstellung Energie moderne Heiz- und smarte Haustechnik.
Darüber hinaus zeigt die Haus auch 2026 bewährte Schwerpunkte wie „Baustoff Holz“ und „Treffpunkt Dach“. Hier erfahren Messebesucher alles, was man über Steil- und Flachdächer, über den Einbau von Dachfenstern, über Dachbegrünung, über die Installation von Photovoltaik-Systemen und die fachgerechte Sanierung wissen muss.
Ergänzt wird die Baumesse wieder durch ein Vortragsprogramm mit über 100 Beiträgen zu aktuellen Bauthemen. Höhepunkte sind der Fachtag Baurecht und der 7. Planertag.
Mehr zum Programm erfahren Sie über diesen Link.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!