metall-messe.net geht in die nächste Runde
Archivbild von einer der letzten Veranstaltungen. Foto: PSE Redaktionsservice GmbH
Der Termin der metall-messe.net 2026 steht fest: Am Donnerstag, 21. Mai 2026, ist der Termin für die nächste Fachmesse der Metallbranche. Die Veranstaltung findet wieder als Branchentreffpunkt im süddeutschen Raum statt, diesmal in der Autalhalle in Niedernhausen bei Wiesbaden.
Die metall-messe.net hat sich aus der früheren „Metallsoftware Süd“ zu einem etablierten Treff für Metallverarbeiter, Metallbau- und Fassadenbauer, Stahl- und Maschinenbauer sowie Software- und Lösungsanbieter entwickelt. Neben Ausstellern aus den Bereichen Werkzeuge, Maschinen und digitale Lösungen bietet die Messe auch Live-Demonstrationen, Fachvorträge, Workshops und vielfältige Networking-Gelegenheiten für Entscheider und Fachkräfte aus der Branche.
Die Messebesucher schätzen besonders den persönlichen Kontakt und die individuelle Beratung. Dadurch erhalten sie Produktinformation und Problemlösungen ohne Stress und Hektik. Möglich wird dies durch die klare Messestruktur und Zielgruppenansprache.
Rund 40 Aussteller profitieren von der exklusiven Plattform, die eine überschaubare und fokussierte Atmosphäre mit Raum für Erfahrungsaustausch schafft. Die gezielte Ansprache von Metallbauern im Umkreis von circa 300 Kilometern, die sonst wenig überregionale Messen besuchen, stärkt die regionale Präsenz.
Ein direktes Feedback der Besucher verschafft wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe. In dieser speziellen Messeumgebung können Besucher und Aussteller eine persönliche Beziehung aufbauen und lösungsorientierte Gespräche führen.
Der Eintritt ist traditionell frei, Besucher und Aussteller erhalten praxisnahe Einblicke in aktuelle Trends, Technologien und effizienzsteigernde Lösungen – ideal für den Austausch und zur Stärkung von Geschäftsbeziehungen innerhalb der des gesamten Metallhandwerks.
Weitere Informationen und Updates gibt es über diesen Link.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print- beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!