11. September 2018

SchlegelGiesse integriert Reguitti

Der Firmensitz von Reguitti in Agnosine (Brescia). Foto: Reguitti S.p.A..

SchlegelGiesse übernimmt die Reguitti S.p.A. in Agnosine (Region Brescia), Italien. Reguitti entwickelt und fertigt ein breites Programm an Tür- und Fensterbeschlägen, die unter den Markennamen Reguitti, Tropex Design und Jatec vertrieben wird. Mit dieser strategischen und bereits vollzogenen Übernahme erweitert SchlegelGiesse sein Angebot an Lösungen der Dichtungs- und Beschlagtechnik für Innen- und Außentüren sowie für Fenster aus Holz, Aluminium und Kunststoff.

Beide Unternehmen werden ihre Geschäfte wie gewohnt weiterführen und dabei sicherstellen, dass ihre Kunden vollen Zugang zu den Synergien und dem erweiterten Produkt- und Lösungsprogramm haben, das durch die Übernahme entstanden ist.

Über SchlegelGiesse

Die in Italien ansässige SchlegelGiesse, ein Unternehmen der börsennotierten Tyman PLC, London, hat sich auf die Entwicklung von Komponenten für Fenster und Türen spezialisiert. Mit achtzehn eigenen Landesgesellschaften, darunter sieben Produktionsstätten, ist die Unternehmensgruppe international vertreten. Ausnahmen sind Großbritannien und die USA. Dort sind die Schwestergesellschaften ERA und AmesburyTruth aktiv. Die Produkte von SchlegelGiesse werden weltweit unter den Markennamen Schlegel (Dichtungslösungen für Fenster und Türen aus Aluminium, Kunststoff und Holz) und Giesse (Beschläge für Aluminiumtüren- und -fenster) vertrieben.

Über Reguitti

Die im Jahr 1975 gegründete Reguitti S.p.A. hat ihren Sitz in Agnosine (Brescia). Sie entwickelt und produziert Griffe und Zubehörkomponenten für Türen und Fenster. Mit mehr als 120 verschiedenen Griffbaureihen bietet das Unternehmen nach eigenen Angaben das breiteste Produktspektrum der Branche.

Auf die Homepage von SchlegelGiesse gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. November 2024

bb-Serie: Frischer Wind in der Fensterbranche…

Ab dem Jahr 2017 hatten wir über einen längeren Zeitraum in jeder Ausgabe einen Jung- beziehungsweise eine Jungunternehmerin in Form eines Interviews vorgestellt. Nun ist es an der Zeit, das damalige Format mit dem Titel „Frischer Wind in der …

16. Dezember 2024

Sedlmeyr GmbH & Co. KG setzt auf Lackieranlage von Finiture

Die Sedlmeyr GmbH & Co. KG aus Friedberg bei Augsburg ist ein traditionsreicher Handwerksbetrieb, der seit seiner Gründung im Jahr 1965 familiengeführt wird. Heute leiten die Brüder Thomas und Konrad Sedlmeyr das Unternehmen in zweiter …

23. August 2024

„Nur das Etikett am Eimer macht den Unterschied“

Im Holzfensterbereich ist die grüne Revolution in vollem Gang. Biozidfreie Oberflächen, Biomassebilanzverfahren, aber auch Langlebigkeit sind wichtige Schlagworte. Schon seit Längerem verzichtet die PPG Coatings im Bindemittel auf Erdöl; seit …

zur Übersicht


Newsletter