23. Februar 2017

Schulungen für mechanische Errichterbetriebe

Ein Bestandteil des umfangreichen Schulungsprogramms von Siegenia sind auch die Schulungen für mechanische Errichterbetriebe.

Foto: Siegenia.

Die Grundschulung dient der Qualifikation zum Errichter (Nachrüster). Gleichzeitig ist sie Bestandteil des Aufnahmeverfahrens in die polizeilichen Empfehlungslisten für die Nachrüstung mechanischer Sicherungstechnik an Fenstern und Türen. Die Grundschulung richtet sich an Nachrüster, die eine Aufnahme in die Empfehlungsliste anstreben sowie deren Mitarbeiter. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Tätigkeit in diesem Bereich.

Aufbauschulung für mechanische Errichterbetriebe

Mit der Schulung können die Teilnehmer ihren Eintrag in der polizeilichen Empfehlungsliste um den Zusatz „verdeckt liegende Nachrüstung" erweitern und damit Ihre Qualifikation weiter ausbauen. Zielgruppe sind auch hier Nachrüster und deren Mitarbeiter, die im Nachrüstgeschäft tätig sind.

LKA-Fortbildung

Mit dieser turnusmäßigen Fortbildung sichern sich die Teilnehmer den Verbleib Ihres Eintrages in der polizeilichen Empfehlungsliste. Die Zielgruppe sind ebenfalls Nachrüster und deren Mitarbeiter, die dauerhaft in der polizeilichen Empfehlungsliste vertreten sein möchten. Allerdings gibt es für die Teilnahme an der LKA-Fortbildung eine Voraussetzung: Das Unternehmen ist bereits ein Errichterbetrieb auf einer polizeilichen Empfehlungsliste (mechanische Errichterbetriebe).

Bei einem Klick auf diesen Link können Sie sich für die Schulungen anmelden.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

5. August 2025

Bayerwald® legt EPDs offen

Bayerwald® hat das Produktportfolio zusätzlich zu den rein technischen Datenblättern auch um EPDs (Environmental Product Declaration) erweitert. Die Umweltproduktdeklaration beschreibt Baustoffe, Bauprodukte oder Baukomponenten im Hinblick auf deren …

6. November 2025

Neue Brandschutzaußentür von Foppe+Foppe

Das Unternehmen Foppe+Foppe bietet jetzt eine Brandschutzaußentür in EI290 Sa/S200C5 an. Damit bringt das Unternehmen die erste Rohrrahmentür in Aluminium mit 90 Minuten Feuerwiderstand auf den Markt – CE-zertifiziert und zugelassen nach EN …

2. Januar 2025

Ventanas Rückblick: Erfreuliche Ereignisse und Herausforderungen

Das Jahr 2024 stand im Zeichen der Entwicklung bei der Ventana Deutschland GmbH & Co. KG. Dieses war geprägt von spannenden Neuheiten, einem erfolgreichen Messeauftritt zur Fensterbau Frontale und dem weit vorangeschrittenen Bau der …

zur Übersicht


Newsletter