8. März 2017

Oknoplast Gruppe steigert Umsatz auf 155 Mio. Euro

Am Hauptsitz bei Krakau wird mit der Modernisierung des Verwaltungssitzes der Grundstein für weiteres Wachstum gelegt. Foto: Oknoplast.

Europaweit steigerte die Oknoplast Gruppe 2016 ihren Umsatz auf rund 155 Millionen Euro. 2015 betrug er noch etwa 130 Millionen Euro. Ziel der Gruppe ist es, bis Ende 2020 einen Umsatz von rund 250 Millionen Euro zu erwirtschaften. Um dies zu erreichen, werden an den Produktionsstandorten bei Krakau und ?ód? die nötigen Ressourcen geschaffen. Auch an der deutschen Niederlassung im westfälischen Ibbenbüren wurden bereits die personellen Kapazitäten erweitert. Von hier aus werden die deutschen Partner betreut.

Bilanz in Deutschland

Mit dem Verlauf des letzten Jahres ist Oknoplast nach eigenen Angaben sehr zufrieden. In Deutschland wuchs der Umsatz der Oknoplast Gruppe mit ihren drei Marken Oknoplast, WnD und Aluhaus um über 18 Prozent auf 24,2 Millionen Euro. Auch in 2017 möchte das polnische Unternehmen die Potenziale des deutschen Marktes weiter ausschöpfen.

Auf die Homepage von Oknoplast gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

4. Juli 2024

Großes Investitionsprogramm bei AGC Interpane gestartet

AGC Interpane investiert gruppenweit in neue Anlagentechnik mit höherem Automatisierungsgrad, die Digitalisierung und die nachhaltige Stromerzeugung. Das Investitionsprogramm soll an insgesamt sieben Standorten in Deutschland, Österreich, der Slowakei …

20. Oktober 2023

Delle im Fenster- und Außentürenmarkt angekommen

Am 19. Oktober 2023 traf sich die Branche am Frankfurter Flughafen und Online zum Update der Marktzahlen für den deutschen Fenster- und Außentürenmarkt. Die im Hybridformat angebotene Fachtagung Statistik und Markt des Verband Fenster + Fassade …

21. Juni 2024

bb-Marktübersicht: Haustürfüllungen

Wenn es um die Gestaltung von Hauseingängen geht, spielen Haustürfüllungen eine zentrale Rolle. Denn sie bestimmen maßgeblich den optischen Eindruck. Vor allem bei Privatkunden entscheidet daher die Füllung darüber, welcher …

zur Übersicht


Newsletter