22. März 2017

aluplast übernimmt US-amerikanischen Profilhersteller

Logo: Chelsea Building Products.

aluplast stärkt seine Position auf dem US-amerikanischen Markt durch die Übernahme des Systemgebers Chelsea Building Products. Damit erweitert die aluplast-Gruppe ihr Portfolio um einen PVC-Extrudeur mit einer großen Produktpalette von Profilen nicht nur für Fenster und Türen, sondern auch für Verkleidungen, Abdeckungen und Rollläden.

Mit der Übernahme des Unternehmens aus Pittsburgh, Pennsylvania, will aluplast seine die Markenbekanntheit für sich nutzen. Das Unternehmen soll auch nach der Übernahme seine organisatorische Eigenständigkeit behalten.
"Die Partnerschaft mit einem Unternehmen wie aluplast ist für die Belegschaft eine gute Nachricht", sagt Peter Dewil, Präsident und CEO von Chelsea Building Products. "Die Zusammenarbeit wird uns zusätzliche technologische Kompetenz und Forschungs-Know-how zur Integration in unsere aktuellen Prozesse bringen".

Dirk Seitz, CEO von aluplast, fügt hinzu: "Wir sehen Chelsea als Eckpfeiler unserer globalen Strategie. Diese Partnerschaft, die Erfahrung und das Wissen über den Markt, den Chelsea mitbringt, wird es uns ermöglichen, die Plattform zu nutzen, um das Wachstum in den Vereinigten Staaten weiter auszubauen. "

Chelsea Bauprodukte

Seit 1975 entwickelt und extrudiert Chelsea Building Products, Inc. PVC- und Verbundprofile für den Baustoffmarkt, einschließlich Fenster, Türen, Formteile und weitere Segmente. Am Hauptsitz in Pittsburgh sind wesentliche Funktionen wie das Produktdesign, Materialentwicklung, der Bau der Extrusionswerkzeuge angesiedelt. Die Fertigprodukte werden an Hersteller und Distributoren in ganz Nordamerika geliefert.

Auf die Homepage von aluplast gelangen Sie bei einem Klick auf diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

8. Oktober 2025

Digitale Baukompetenz versammelt sich

In ein paar Monaten startet die vierte Ausgabe der digitalBau – Fachmesse für digitale Lösungen in der Baubranche. Von 24. bis 26. März 2026 zeigen circa 300 Unternehmen in Köln Neuheiten und Trends rund um die digitale Baustelle von …

6. März 2025

„Was an CO2-Emissionen vermieden werden kann, muss nicht kompensiert werden“

Den Besuch des Messestandes von Alukon auf der Bau 2025 in München haben wir genutzt, um auch ein Gespräch mit Geschäftsführer Klaus Braun zu führen. Mit ihm sprachen wir unter anderem über die Markenkampagne „Gemeinsam on a …

9. Januar 2025

Vielfältiges Rahmenprogramm auf der Inolope Expo

Vom 12. bis zum 14. Februar 2025 präsentiert die neue Fachmesse Inolope Expo auf dem Dortmunder Messegelände Technologien und nachhaltige Konzepte für die Gebäudehülle – von smarten Fassadenelementen bis hin zu ressourcenschonenden …

zur Übersicht


Newsletter