31. März 2017

Fakten statt Bauchgefühl

Die Aussicht, nicht nur etwas über den deutschen Fenstermarkt, sondern auch über die Im- und Exportzahlen sowie die Fenstermärkte Europas zu erfahren, hat der diesjährigen VFF-Fachtagung Statistik und Markt zu einer Rekordbeteiligung verholfen.

Über 85 Teilnehmer konnte der VFF zur Fachtagung am 30. März 2017 zählen.

Der deutsche Fenstermarkt wächst seit Jahren kontinuierlich, was ihn auch für ausländische Anbieter in hohem Maß attraktiv macht. Viele deutsche Fensterbauer stellen sich daher schon länger die Frage, wer denn nun tatsächlich die Profiteure der positiven Marktentwicklung ist. Die Möglichkeit, endlich zu erfahren, ob sie mit ihrem Bauchgefühl richtig liegen, hat der diesjährigen Fachtagung des Verbandes Fenster und Fassade zum Thema Statistik und Markt zu einer wahren Rekordbeteiligung verholfen. Waren es sonst zwischen 50 und 60 Teilnehmer, konnte der VFF diesmal über 85 Personen begrüßen. Für viele sollte sich die lang gehegte düstere Vorahnung freilich bestätigen: in 2016 kam schon jedes vierte in Deutschland verkaufte Kunststoff-Fenster aus dem Ausland.

Den ausführlichen Bericht zur Tagung mit den Zahlen zum Im- und Export sowie den wichtigsten europäischen Fenstermärkten veröffentlichen wir in der Maiausgabe von bauelemente bau, die am 04. Mai auf den Markt kommen wird.

Auf die Homepage des Verbandes Fenster + Fassade e.V. (VFF) gelangen Sie hier.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

23. Dezember 2024

Hanno nimmt neue Spaltanlage in Betrieb

Der Dicht- und Dämmstoffspezialist Hanno mit Hauptsitz in Laatzen bei Hannover hat eine neue Spaltanlage in Betrieb genommen, die speziell für schwer spaltbare Materialien mit hohen Raumgewichten wie PE-Schäumen, Zellgummi und Verbundschäumen …

24. März 2025

Kasberger eröffnet neue Ausstellung

Am 21. Juni 1968 eröffnete die Kasberger Firmenzentrale mit Sitz in Passau seine erste Niederlassung in Pfarrkirchen. Um den Kundenansprüchen auch weiterhin gerecht zu werden und sich als moderner Baustoff-Fachhändler präsentieren zu …

15. Februar 2024

Internorm setzt Digitaldruck für Kunststoff-Fenster ein

Als einer der ersten Fensterhersteller setzt Internorm jetzt die Technik des Digitaldrucks ein. Das eröffnet die Möglichkeit, den Kunden Kunststoff-Fenster mit einem völlig neuen Erscheinungsbild anzubieten. Es gibt vorerst elf …

zur Übersicht


Newsletter