2. Mai 2017

Bündelung der Kompetenzen

Die Homag Group baut ihr Beratungs- und Softwareangebot weiter aus. Foto: Homag Group.

Die Homag Group baut die Bereiche Beratung und Software weiter aus. Dafür hat das Unternehmen aus Schopfloch im Schwarzwald die Aktivitäten, Produkte und Mitarbeiter der Tochtergesellschaften Schuler Consulting und Homag eSolution, ergänzt um Softwareprodukte der Homag, in das neue, eigenständige Geschäftsfeld Homag Consulting und Software zusammengeführt.

Entstanden ist dadurch eines der weltweit größten Systemhäuser für Beratung und IT-Lösungen für die Möbelindustrie und das Handwerk mit über 90 Mitarbeitern in der Startphase. Die Homag Group will den Umsatz und Ertrag des neuen Geschäftsfelds in den nächsten Jahren signifikant steigern.

„Immer wichtigere Rolle"

Uwe Jonas, Vice President und Leiter des neuen Geschäftsfelds, erklärt: „Unsere Kunden sind immer mehr an durchgängigen Lösungen interessiert. Das heißt, sie kaufen zunehmend keine einzelnen Maschinen oder Anlagen mehr, sondern die beste Gesamtlösung für ihre individuelle Anforderung. Eine immer wichtigere Rolle spielen dabei die Bereiche Beratung und Software. Deshalb wollen wir unsere bestehenden Kernkompetenzen in den Bereichen Consulting und Software weiter ausbauen und uns international noch stärker aufstellen. Damit untermauern wir unseren Anspruch einer Markt-, Technologie- und Innovationsführerschaft als integrierter Lösungsanbieter für die holzbearbeitende Industrie."

Auf die Homepage der Homag Group gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

7. Oktober 2024

profine übernimmt EFP International B.V.

Am 7. Oktober 2024 gab die profine Group die Übernahme der EFP International B.V. (EFP) bekannt, einem in den Niederlanden ansässigen Unternehmen mit globaler Reichweite. EFP ist auf die Entwicklung, das Design und die Herstellung von …

11. November 2024

VFF fordert rasche Neuwahlen

Trotz des Auseinanderbrechens der Ampel-Koalition und der sicher kommenden vorgezogenen Neuwahlen darf es aus Sicht des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) nicht zu einer längeren Phase der wirtschafts- und geopolitischen Verunsicherung kommen. Je später …

25. März 2025

Hella blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr zurück

Die Hella Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH, auf dem europäischen Markt Anbieter für Sonnen-, Licht- und Wetterschutzsysteme, verbuchte im Jahr 2024 einen Konzernumsatz von 185 Millionen Euro. Das Osttiroler Familienunternehmen aus Abfaltersbach …

zur Übersicht


Newsletter