2. Mai 2017

Bündelung der Kompetenzen

Die Homag Group baut ihr Beratungs- und Softwareangebot weiter aus. Foto: Homag Group.

Die Homag Group baut die Bereiche Beratung und Software weiter aus. Dafür hat das Unternehmen aus Schopfloch im Schwarzwald die Aktivitäten, Produkte und Mitarbeiter der Tochtergesellschaften Schuler Consulting und Homag eSolution, ergänzt um Softwareprodukte der Homag, in das neue, eigenständige Geschäftsfeld Homag Consulting und Software zusammengeführt.

Entstanden ist dadurch eines der weltweit größten Systemhäuser für Beratung und IT-Lösungen für die Möbelindustrie und das Handwerk mit über 90 Mitarbeitern in der Startphase. Die Homag Group will den Umsatz und Ertrag des neuen Geschäftsfelds in den nächsten Jahren signifikant steigern.

„Immer wichtigere Rolle"

Uwe Jonas, Vice President und Leiter des neuen Geschäftsfelds, erklärt: „Unsere Kunden sind immer mehr an durchgängigen Lösungen interessiert. Das heißt, sie kaufen zunehmend keine einzelnen Maschinen oder Anlagen mehr, sondern die beste Gesamtlösung für ihre individuelle Anforderung. Eine immer wichtigere Rolle spielen dabei die Bereiche Beratung und Software. Deshalb wollen wir unsere bestehenden Kernkompetenzen in den Bereichen Consulting und Software weiter ausbauen und uns international noch stärker aufstellen. Damit untermauern wir unseren Anspruch einer Markt-, Technologie- und Innovationsführerschaft als integrierter Lösungsanbieter für die holzbearbeitende Industrie."

Auf die Homepage der Homag Group gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

4. November 2025

Profi-Partner-Tag von Becker: „Welcome on Board“

Am 25. September 2025 lud die Becker-Antriebe GmbH ihre Profi-Partner zum traditionellen Profi-Partner-Tag in eine besondere Eventlocation ein: In „The Aircraft“ in Dreieich, einer Eventhalle im Stil eines Flugzeugs, lautete das passende Motto …

11. Juli 2025

Semco übernimmt alle Anteile bei HoffmannGlas

Semco hat am 30. Juni 2025 alle Anteile an der HoffmannGlas GmbH & Co. KG übernommen. Der bisherige Geschäftsführer Thorsten Hoffmann zieht sich aus Unternehmensleitung an den Standorten Peißen und Peine zurück. Die operative …

12. März 2025

Internorm steigert Marktanteile in unruhigen Zeiten

Internorm erzielte in einem herausfordernden Marktumfeld im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 431 Millionen Euro. Dies entspricht einem Rückgang von 13 Prozent. Beim Auftragseingang hingegen wurde mit 423 Millionen Euro nahezu der Vorjahreswert …

zur Übersicht


Newsletter