15. Mai 2017

Unterstützung beim Web-Auftritt

Knuth-Ivert Marten, Geschäftsführer des Bauelementehandels Spengler + Bachstein, hat als einer der ersten Hörmann Partner seine Webseite zukunftsweisend optimiert.

Grafik: Hörmann.

Hörmann bietet seinen Partnern ab sofort professionelle Unterstützung beim Erstellen und Verwalten einer eigenen Homepage sowie deren Bewerbung mittels Internetmarketingmaßnahmen an. Gemeinsam mit dem Web-Experten web4business hat Hörmann zwei Partner-Internetpakete entwickelt, die auf die Anforderungen des Fachhandels zugeschnitten sind.

Über die Hörmann Homepage suchen jährlich rund eine halbe Million Endverbraucher den nächstgelegenen Vertriebspartner, weiß Stefan Gamm, Leiter Marketing-kommunikation bei Hörmann: „Deshalb ist es nicht nur für uns Hersteller wichtig, online professionell aufgestellt zu sein, sondern auch für den Handel." Mit den neuen Partner-Internetpaketen wolle man seine Vertriebspartner bei der Erstellung und Verwaltung eines neuen Internetauftritts unterstützen. Auch bei bereits technisch angelegten Webseiten, um diese weiter zu optimieren und ihnen eine inhaltliche Strategie zu geben. Zudem steht ebenso die Auffindbarkeit der Webseite mittels Internetmarketingmaßnahmen wie SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenanzeigen) im Fokus.

Auf spezielle Bedürfnisse zugeschnitten

Das Angebot von Hörmann umfasst eine „Business Plus-" und eine „Business Premium"-Variante. Stefan Gamm von Hörmann empfiehlt die Premium-Ausführung: „Dabei muss man sich selbst um fast nichts mehr kümmern. Neben der professionellen Webseiten-Erstellung zum Vorzugspreis - inklusive fachspezifischen Brancheninhalten von Hörmann, einem SEO-Paket zur Suchmaschinenoptimierung, responsive Design, Marketing-Funktionalitäten und einem 6-Tage die Woche verfügbaren Ansprechpartner - nimmt einem der persönliche Erfolgscoach und Webseitenmanager die Arbeit in puncto Internet-Marketing und Webseite-Aktualisierung nahezu komplett ab. Enthalten ist auch ein 50 Euro Startguthaben für die eigene Google-Anzeigenkampagne und der Google MyBusiness Eintrag. Im Vergleich zu herkömmlichen Direktmarketing-Kampagnen bietet eine gut gemachte Webseite heute weit bessere und günstigere Möglichkeiten, neue Kontakte zu generieren und sich umfänglich darzustellen, um letztendlich im Wettbewerb die Nase vorn zu haben", erklärt Stefan Gamm.

Weitere Informationen zu den neuen Partner-Internetpaketen finden interessierte Händler im Hörmann Händlerforum im Bereich „Marketing mit Hörmann".

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

17. November 2023

Zuverlässig in herausforderndem Marktumfeld

Unter dem Motto: „Zukunft.Bauen.Jetzt!“ lud der Beschlaghersteller Roto, mit Hauptstandort in Leinfelden-Echterdingen, zum mittlerweile 18. Internationalen Fachpressetag nach Graz ein. „Die drei Divisionen der Roto-Gruppe konnten im …

16. Januar 2025

AGC Glass Europe erwirbt über AGC Interpane die SGT-Gruppe 

Mit Wirkung zum 1. Januar 2025 erweiterte AGC Interpane (eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von AGC Glass Europe) ihre Aktivitäten durch die Übernahme eines der größten Sicherheitsglashersteller Europas, der Sicherheitsglastechnik …

5. Februar 2024

Auctus beteiligt sich an Rossmanith

Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 hat sich die Münchener Beteiligungsgesellschaft Auctus Capital Partners AG über von ihr verwaltete Fonds an dem in Heidelberg ansässigen traditionsreichen Fassadenbauer Rossmanith GmbH & Co. KG (rossmanith fenster …

zur Übersicht


Newsletter