29. Mai 2017

Dominik Hinzen neuer Geschäftsführer von C.R. Laurence of Europe

Dominik Hinzen ist neuer Geschäftsführer der Gesellschaft von C.R. Laurence of Europe. Foto: Hinzen.

C.R. Laurence of Europe mit Sitz in Ilsfeld, Baden-Württemberg, hat Dominik Hinzen (41) zum Geschäftsführer der Gesellschaft berufen. Das Tochterunternehmen der weltweit tätigen C.R. Laurence, Inc. mit Hauptsitz in Los Angeles, USA, beliefert neben dem deutschen Markt alle Länder des europäischen Festlandes mit Beschlägen, Werkzeugen und Verbrauchsmaterial für die Glasbe- und -verarbeitung.

In der neuen Position ist Dominik Hinzen neben der operativen und strategischen Führung der Gesellschaft für die Geschäftsentwicklung in allen Märkten des europäischen Festlandes verantwortlich. Der langjährige Niederlassungsleiter Harald Brinkmann wird auch weiterhin für den reibungslosen Betrieb des Standortes mit rund 4.000 m2 Logistikfläche in Ilsfeld zuständig sein.

Über Dominik Hinzen

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft war Dominik Hinzen fünf Jahre im Bereich Marketing und Kommunikation eines Herstellers aus dem Schloss- und Baubeschlagbereich tätig. Im Jahr 2006 begann er als Marketingleiter bei Bohle in Haan. 2012 wurde ihm zusätzlich die Leitung des Direktvertriebes Deutschland übertragen. Bei C.R. Laurence wird Dominik Hinzen nun insbesondere einen Fokus auf Vertrieb und Marketing legen und die Aktivitäten der Marke, die erst seit 2009 in Europa aktiv ist, auf die Bedürfnisse der europäischen Kunden anpassen. Die amerikanischen Wurzeln des Unternehmens mit herausragender Service-Orientierung, hoher Warenverfügbarkeit und schneller Logistik werden auch in der neuen Europa-Strategie eine zentrale Rolle spielen.

Auf die Homepage von C.R. Laurence of Europe gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

23. November 2023

Bis zu 30 Prozent für neue Fenster

Am 17. November 2024 hat der Haushaltsausschuss der neuen BEG-Förderrichtlinie zugestimmt. Die (bis zu) 30 Prozent Förderung für Einzelmaßnahmen an der Gebäudehülle und damit auch für die Sanierung mit neuen Fenstern kommt …

13. März 2024

Neuer Standort für Adler in Gießen

Produktion, Forschung & Entwicklung sowie Verwaltung sind beim österreichischen Lackhersteller Adler ausschließlich am Stammsitz im österreichischen Schwaz angesiedelt. Doch in allen anderen Belangen will das Unternehmen so nah wie …

4. Juni 2025

Gestellpool erweitert Kundenkreis mit Langgutpaletten

Als einer der in der Branche führenden Anbieter für effizientes Gestellmanagement öffnet Gestellpool Europe sein System für eine neue Zielgruppe: Künftig richtet sich der Service auch an Hersteller von Fensterprofilsystemen oder …

zur Übersicht

Newsletter