13. Juni 2017

Bayerwald® entwickelt iWDVS®-Systemfenster

Mit den speziellen iWDVS®-Anschlusslösungen wurden die sonst mit Problemen behafteten Schnittstellen zu Dämmfassaden und Innenputzsysteme gelöst. Grafik: iWDVS©.

Im Bereich der Fensteranschlüsse treffen gleich mehrere Gewerke aufeinander: neben dem Fenstermonteur sind dies Sonnenschutzinstallateure, Spengler, Stuckateure, Fassadenbauer, Steinmetze...Für die diversen Schnittstellen gilt es die entsprechenden Lösungen zu finden. Das bayrische Fensterbau-Unternehmen Bayerwald hat daher ein iWDVS®-Systemfenster auf den Markt gebracht. Diese verbindet mit seinen speziellen Anschlusslösungen erstmals alle Gewerke in einem Element. Erstmals vorgestellt wurde die Lösung im Rahmen des Entwicklertages iWDVS®-Netzwerkes, zu dem auch Bayerwald gehört.

Sorgt für vereinfachte Arbeitsprozesse

Das Bayerwald®-Systemfenster bietet eine einfache und wirkungsvolle Lösung für Architekten, Bauherren, Planer und Handwerker: Durch die speziellen iWDVS®-Anschlusslösungen verbinden die Fenster alle Gewerke in einer Systemlösung. Zu den Systemkomponenten zählen neben dem Bayerwald®-Systemfenster das iWDVS®-Fensteranschlussprofil, die iWDVS®-Laibungsplattensysteme, die iWDVS®-Fensterbankkeilplattensysteme sowie die iWDVS®-Rollladen- und Jalousiensysteme.
Der Einsatz des Systems sorgt für eine spürbare Zeit- und Kostenersparnis sowie eine gesteigerte Ausführungsqualität. Spezielle Rahmenverbreiterungen mit ift-Rosenheim geprüftem und zum Patent angemeldetem iWDVS®-Fensteranschlussprofil ermöglichen das exakte und schnelle Einbauen der verschiedenen Laibungsplatten für Fensterlaibungen und Fensterbankdämmung (iWDVS®-Keilplatte). Diese Anschlüsse sorgen für eine schlagregen- und winddichte Ausführung. Das hat zur Folge, dass Fensterbänke jeder Art eingebaut werden können, da sie keinerlei dämmende Wirkung mehr übernehmen müssen.

Mehr über Bayerwald erfahren Sie hier.

Mehr Informationen zum Netzwerk des iWDVS und den angeschlossenen Unternehmen.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

7. März 2024

Erfolgreich in der Nische

Ein Fenstersystem, dessen Vorteile und Marktchancen so überzeugend beziehungsweise so viel versprechend sind, dass ein Fensterbauer seine Produktion ganz darauf ausrichtet? Und nach gewissen Anlaufschwierigkeiten damit so großen Erfolg hat, dass das …

8. April 2024

SKZ unterstützt Unternehmen bei der Nachhaltigkeit

Das Kunststoff-Zentrum SKZ verfügt bereits seit 19 Jahren über eine Forschungsgruppe zum Thema Nachhaltigkeit. Dadurch können Wissenschaftler am Würzburger Kunststoffinstitut auf einen riesigen Erfahrungsschatz und eine umfassende Datenbank …

6. Dezember 2024

Durchweg positive Bilanz bei der Veka Feinstruktur

Mit Veka Feinstruktur hat Veka im April 2024 eine neue Dekorfolien-Linie auf den Markt gebracht, die durch ihre besondere Ästhetik auffällt: In der Fensterherstellung exklusiv für die Veka Gruppe verfügbar, ähnelt die Oberfläche …

zur Übersicht

Newsletter