4. September 2017

Scheuten stellt Online-Schallschutz-App vor

Mit der Schallschutz-App soll die Wirkung von Schallschutzglas erfahrbar gemacht werden. Screenshot: Scheuten.

Auf seiner Website stellt das Glasunternehmen Scheuten ein neues Sound-Tool vor, um die Wirkung von Schallschutzglas besser erfahrbar zu machen. Für verschiedene Arten von Umgebungslärm ist es mit diesem Tool möglich zu hören, wie Medium- und High-End-Schallschutzglas den Lärm im Gegensatz zu Standard-Isolierglas verringern.

Die Tonausschnitte sind nicht einfach über das gesamte Frequenzspektrum in der Lautstärke reduziert (anders gesagt: nicht einfach leiser gemacht), um den Effekt der Lärmunterdrückung nachzuahmen. Die Frequenzen sind analog zu den in den Prüfzeugnissen gefundenen Werten gedämpft. Mit dem Sound-Tool wird deutlich, dass unterschiedliche Schallschutzfolien unterschiedliche Lärmarten in unterschiedlichen Maßen reduzieren können.

Zur Schallschutz-App gelangen Sie über diesen Link.

Zu Scheuten auf die Homepage geht es über diesen Umweg.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

24. April 2025

Folgner stellt Services in den Vordergrund

In der Unternehmensphilosophie der Folgner GmbH aus Bad Aibling steht der Kunde im Mittelpunkt. Zum Ausdruck kommt dies bei Folgner nun im Ausbau der Beratungs-, Marketing- und Serviceleistungen. Die Kundenähe des Unternehmens wird beim Produktkonfigurator, …

5. Juni 2024

Metal-Plast schließt sich Rewindo an

In den mehr als 20 Jahren seit Gründung der Rewindo GmbH Fenster-Recycling-Service hat sich ein Netzwerk von Recycling-Partnern in Deutschland, Österreich und Belgien etabliert. Mit dem Beitritt von Metal-Plast Sp. z o.o. ist der Kreis der Partner im …

23. Oktober 2023

Der Energiesparrechner von Kömmerling

Seit September ist der neue Energiesparrechner von Kömmerling als hilfreiches Marketing- und Verkaufstool verfügbar. Fensterbauunternehmen haben damit ein wertvolles Instrument, in der aktuellen Marktphase neue Kunden zu gewinnen und das …

zur Übersicht


Newsletter