15. September 2017

Weinig baut Conturex-System weiter aus

Mit den Conturex Systemanlagen können derzeit bis 3 Teile pro Minute bearbeitet werden. Grafik: Weinig.

Mit einer neuen Leistungsklasse wird Weinig sein modulares CNC-System Conturex weiter ausbauen. „Über den Namen möchten wir noch Stillschweigen bewahren", betont Produktmanager Michael Hemmerich. Bekannt sind dagegen schon einige wichtige Details. So richtet sich die neue höchste Ausbaustufe des Systems an Kunden, die mehr als drei Teile pro Minute bei maximaler Flexibilität produzieren.

Die Durchlaufanlage für besonders hohe Kapazitäten, wie sie im Fensterbau durch die aktuell stattfindende Marktkonsolidierung mehr und mehr wieder gefragt sind, besteht aus unterschiedlichen und bewährten Modulen. Diese Module basieren auf eine langjährige Weinig-Erfahrung im Bau von Fenstermaschinen und werden zu sehr leistungsstarken Gruppen zusammengefügt.

Mehr dazu in der nächsten Ausgabe von bauelemente bau, die am 5. Oktober auf den Markt kommt. In dieser Ausgabe finden Sie auch die Marktübersicht der Holzfenster-Hersteller sowie die Dokumentation der Maschinen und Anlagen für die Holzfenster- und -türenproduktion.

Zum Internetauftritt des Maschinenherstellers kommen Sie hier.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

5. Dezember 2023

Helmut Meeth® gewinnt Disziplin der Diversity Challenge

Helmut Meeth® und sein TeamEifel können einen herausragenden Erfolg feiern: Den Sieg in der Disziplin „Gestalten“ der Diversity Challenge 2022-23. Die renommierte Veranstaltung, organisiert von der Charta der Vielfalt e.V. in Berlin, …

8. April 2024

SKZ unterstützt Unternehmen bei der Nachhaltigkeit

Das Kunststoff-Zentrum SKZ verfügt bereits seit 19 Jahren über eine Forschungsgruppe zum Thema Nachhaltigkeit. Dadurch können Wissenschaftler am Würzburger Kunststoffinstitut auf einen riesigen Erfahrungsschatz und eine umfassende Datenbank …

24. April 2024

Roto Austria nimmt Biomasseheizwerk in Betrieb

Nach rund sechsmonatiger Bauphase ging das Biomasseheizwerk der Roto Frank Austria GmbH am 16. Februar dieses Jahres in Betrieb. Am 16. April wurde es auf dem insgesamt 111.500 Quadratmeter großen Unternehmensareal in Kalsdorf/Österreich feierlich …

zur Übersicht


Newsletter