10. Oktober 2017

Victor Trenev neuer Eigentümer von esco

Victor Trenev ist seit 4. Oktober neuer Eigentümer der esco Metallbausysteme. Foto: bb.

Victor Trenev ist neuer Eigentümer der esco Metallbausysteme aus Ditzingen bei Stuttgart. Der Hauptgesellschafter der VBH hat das Unternehmen von der VBH Holding GmbH zum 4. Oktober übernommen. Die dementsprechende Ankündigung der Übernahme durch Trenev haben wir am 22.08.2017 auf unserer Homepage veröffentlicht.

Kernkompetenz weiter ausbauen

esco gehörte seit 2003 als 100 Prozentige Tochter zur VBH-Gruppe. Aufgrund der Ausrichtung Metallbau und der unterschiedlichen Produkt- und Kundenstruktur nahm esco immer eine Sonderstellung im VBH-Verbund ein. Nach dem Eigentümerwechsel will esco seine Kernkompetenzen weiter ausbauen. „Wir verstehen den Verkauf als Chance, um uns noch deutlicher am Markt zu positionieren. Ideen, die schon lange in der Schublade liegen, wollen wir jetzt umsetzen und auch unsere Auslandsaktivitäten weiter ausbauen", so Christoph Schill, Geschäftsführer von esco seit 2002.

Auf die Homepage von esco gelangen Sie bei einem Klick auf diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

1. Juli 2025

Heinrich Meyer-Werke setzen auf Fensterfalzlüfter von Regel-air

Auf eine fast 190-jährige Geschichte können die Heinrich Meyer-Werke Breloh zurückblicken. Das Familienunternehmen produziert nicht nur Fenster und Türen, Carports, Terrassenüberdachungen und auch Gartenschränke, sondern vermietet …

7. Januar 2025

Schüco Interior Systems KG geht an Rheingold Capital

Die Schüco International KG trennt sich von ihrer Tochter Schüco Interior Systems KG mit Produktionsstandort Borgholzhausen. Das Unternehmen wird von Rheingold Capital übernommen. Die im Mai 2024 gestartete Suche nach einem strategischen Partner …

19. Oktober 2023

Nachhaltig in die Zukunft

Als Hersteller von Rollläden, Sonnen- und Insektenschutz investiert Alukon weiterhin konsequent in Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Ziel ist es, die Unternehmensprozesse an den beiden Standorten in Konradsreuth und Haigerloch noch umweltgerechter, …

zur Übersicht

Newsletter