1. Dezember 2017

Neuer Investor bei Stürtz Maschinenbau

v.l: Rolf Lanz, Managing Partner bei CGS, und Jörg Breuer. Foto: Arts Unlimited.

Die Industriebeteiligungsgruppe CGS beteiligt sich mehrheitlich an der Stürtz Maschinenbau GmbH. Gemeinsam mit dem bisherigen Management unter der Leitung von Jörg Breuer soll die Entwicklung des Unternehmens vorangetrieben werden. Ziel der strategischen Verbindung ist es, das Unternehmen auf den internationalen Märkten noch besser zu positionieren. Mit Zusatzakquisitionen soll eine starke, international aufgestellte und technologisch führende Industriegruppe entstehen.

Stürtz Maschinenbau GmbH, einer der weltweit führenden Anbieter von automatisierten Produktionssystemen zur Herstellung von PVC-Fenstern, will gemeinsam mit CGS die Zukunftsentwicklung vorantreiben. Durch zusätzliche Akquisitionen soll eine starke internationale Industriegruppe entstehen, die auf den wichtigsten Märkten der PVC-Fensterproduktion präsent ist und ihren technologischen Anspruch kontinuierlich ausbaut.

Neuer Markenauftritt

Die Übernahme ist für Stürtz auch der Anlass, den Markenauftritt des Unternehmens zu verändern. Mit einer neuen Corporate Identity und einem neuen Logo wird Stürtz fortan seine Werte nach außen tragen.

Zur Internetseite des Maschinenherstellers kommen Sie hier.

Die Webseite des neuen Investors finden Sie unter diesem Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

13. Oktober 2025

Wicona lädt zum Format „Zukunft bauen“ nach Augsburg

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Veranstaltungsreihe „Zukunft bauen“ im März 2025 in Bremen setzt Wicona am 6. November 2025 im Innovationsbogen Augsburg den nächsten Impuls und bringt Entscheider aus der Bau- und Immobilienbranche …

29. September 2025

Roto richtet Produktionssystem neu aus

Mit der Einführung der Road to Operational Excellence (Ropex) schlägt die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH (Roto FTT) ein neues Kapitel in der Weiterentwicklung ihrer Produktionsstrategie auf. Das bisherige Roto-Produktionssystem wurde …

6. Oktober 2025

Somfy legt zukunftsorientiertes Servicekonzept auf

Mit neuen Produktlösungen allein ist es längst nicht mehr getan: Wer heute im Markt für smarten Sonnenschutz erfolgreich bestehen will, braucht mehr als intelligente Technik. Gefragt sind verlässliche Services, durchdachte Prozesse und starke …

zur Übersicht