7. Dezember 2017

tremco illbruck investiert am Standort Bodenwöhr

Mit der neuen Imprägnier- und Trocknerlinie rechnet tremco illbruck mit 50 Prozent mehr Output.

v.l.: Walter Geyer, GF tremco illbruck Produktions GmbH, Ron Rice, COO von RPM, Prod.-l. Stefan Fischer und Reiner Eisenhut, CEO & Managing Director. Foto: A. Salzmann / SteffenOliverRieseFotografie.

Mit einer feierlichen Zeremonie wurde am 5. Dezember 2017 die neue Imprägnier- und Trocknerlinie bei tremco illbruck am Standort in Bodenwöhr (Oberpfalz) eingeläutet. Nach rund 15 Monaten Planungs- und Bauzeit startete Ron Rice, der COO von RPM, die Anlage in Gegenwart der Belegschaft und geladener Gäste. Die neue Linie soll deutlich leistungsfähiger und dabei sehr viel energieeffizienter sein als ihre Vorgängeranlage und eine Steigerung des Outputs um 50 Prozent generieren.

Investitionen von rund 10 Mio. Euro

Weiteres Highlight der Veranstaltung war die ift-prüfungskonforme Testwand für große Fensterelemente, mit deren Hilfe das Unternehmen jetzt noch besser auf die Wünsche der Kunden eingehen kann, nämlich abgestimmte Abdichtungsbänder samt Prüfungen in der eigenen R&D-Abteilung zu entwickeln. Die Imprägnieranlage und die Testwand sind Bestandteile der gezielten Investitionen in die deutschen Produktionsstandorte Bodenwöhr und auch in Traunreut, die sich für 2017 insgesamt auf ca. 10 Millionen Euro belaufen werden.

Mehr dazu lesen Sie in der nächsten Ausgabe von bauelemente bau, welche am 4. Januar 2018 erscheinen wird.

Auf die Homepage von tremco illbruck gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

25. August 2025

Drutex ist Platin-Partner des FC Bayern München

Drutex, Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden mit weltweiter Geschäftstätigkeit, ist ab sofort Platin-Partner des FC Bayern München. Die auf drei Jahre angelegte Partnerschaft wurde im Rahmen eines Presseevents in der Allianz Arena …

9. Juli 2025

Veka ruft neue Endkunden-Kampagne ins Leben

Die Veka AG bricht kommunikativ zu neuen Horizonten auf: Mit der breit angelegten Markenkampagne „Wenn, dann Veka!“ steigt das Traditionsunternehmen erstmals in die direkte Ansprache von Endkundinnen und Endkunden ein und schafft dabei ein neues …

18. September 2025

Sika gestaltet Standort Trostberg neu

Gemeinsam mit dem Unternehmen Concular und dem Architekturbüro Diessbacher aus Traunstein hat die Sika Deutschland CH AG & Co KG am Standort Trostberg ein bestehendes Labor- und Bürogebäude neu gestaltet. Der Fokus lag dabei auf zirkulärem …

zur Übersicht


Newsletter