15. Januar 2018

Schüco kooperiert mit Soreg

Strategische Partnerschaft bei Schiebesystemen in Übergröße und schmalsten Ansichtsbreiten.

Mit der Konzeptstudie zur Serie M werden dank kohlefaserverstärkten (Carbon) Profilen Ansichtsbreiten von nur 16 mm baubar. Foto: Soreg.

Die Schüco International KG ist mit der Schweizer Soreg AG eine strategische Partnerschaft eingegangen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Entwicklungs- und Vertriebskompetenzen im Bereich der Panorama Design Schiebesysteme zu vereinen und ausbauen. Auslöser ist die von Soreg auf der BAU 2017 vorgestellte Serie X - ein rahmenloses Schiebefenster mit absoluter Barrierefreiheit.

Unterstützung bei Marktdurchdringung

Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf Entwicklung, Vertrieb und Vermarktung von High-End Schiebesystemen. Soreg realisiere mit der Serie X dank glasfaserverstärkter Rahmen maximale Transparenz. Mit internationaler Vertriebs- und Markenstärke wird Schüco zukünftig die Marktdurchdringung unterstützen.

Zu den Internetseiten der beiden Partner gelangen Sie über die folgenden Links: Zu Schüco geht's hier entlang,  und zum Partner Soreg hier.

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

26. Februar 2025

Effiziente Fensterfertigung durch CNC-Technologie

Mitte Februar lud das im vergangenen Jahr neu gegründete Kooperationsnetzwerk „Kooperation Fenster & Türen fürs Handwerk“ (KFTH) zu den Praxistagen Fenster & Türen bei Homag in Schopfloch ein. Ziel der Veranstaltung war es, …

15. September 2025

Smarthome Box von Rademacher wird Matter kompatibel

Delta Dore Rademacher öffnet sein Smarthome-System für den herstellerübergreifenden Matter-Standard. Mit dem Software-Update 5.9 unterstützt die Steuerungszentrale Smarthome Box ab sofort den offenen Verbindungsstandard. Fachbetriebe …

10. Dezember 2025

Das Rahmenprogramm der kommenden Fensterbau Frontale

Wie sieht die Fenster-, Türen- und Fassadenwelt von heute und morgen aus? Praktische Antworten zu aktuellen und zukünftigen Themen gibt die Fensterbau Frontale, die vom 24. bis 27. März 2026 im Messeduo mit der Holz-Handwerk in Nürnberg …

zur Übersicht