5. April 2018

Haidl feiert 25 Jahre

Am 12. beziehungsweise 13. April lädt Haidl zu den Feierlichkeiten an seinen Unternehmenssitz und Standort in Röhrnbach. Foto: Haidl.

Im Jahr 1993 begann die Geschichte des Unternehmens aus Röhrnbach. Geschäftsführer und Firmengründer Max Haidl hatte in jungen Jahren eine Vision von einem eigenen Betrieb mit 200 Mitarbeitern und mit Nähe zum Bayerischen Wald. Dieser sollte den Menschen nicht nur gute und heimatnahe Arbeitsplätze, sondern auch hochwertige Produkte bieten. Mit Mut und Weitblick, Einsatz und Können habe Max Haidl sein Wort gehalten, so das Unternehmen. 25 Jahren später ist die Firma Haidl Fenster und Türen auch international bekannt für die Qualität der gefertigten Fenster und Türen.

Aus dem einstigen Betrieb mit einer Handvoll Mitarbeitern ist mittlerweile eine Firmengruppe mit hochmodernem Produktionsstandort in Röhrnbach geworden. Dem Zeitalter der Automatisierung und Digitalisierung habe man sich längst angepasst. Aber auch im Oberösterreichischen Reichersberg werden seit über 10 Jahren unter den Haidl-Regie Fenster und Haustüren aus Holz und Holz-Aluminium gefertigt.

Die nächste Generation folgt

„Heute sind wir längst über das damalige Ziel von 200 Mitarbeitern drüber", freut sich Max Haidl und kann, was den Fortbestand seines Unternehmens angeht, beruhigt in die Zukunft blicken. Seine beiden Söhne Florian und Philipp sind inzwischen ebenfalls in die Führung des Betriebs eingestiegen und treten somit in die Fußstapfen ihres Vaters. „Das sind enorm große Fußstapfen, das wissen wir", so Florian Haidl und fügt an: „Aber mit dem Vertrauen auf die Familie, auf unsere Mitarbeiter und auf unsere Bodenständigkeit werden wir noch einiges erreichen. Das waren seit je her die Stärken der Menschen im Bayerischen Wald."

Wir haben bereits im Rahmen unserer Serie „Frischer Wind in der Fensterbranche" mit Florian Haidl ein Interview geführt. Darin sprachen wir über seinen beruflichen Hintergrund und über seine Ziele mit Haidl Fenster und Türen. Auszüge aus dem Interview können Sie über diesen Link aufrufen.

Haidl Geschäftsführung
„Ich freue mich schon jetzt auf das, was meine Söhne in den kommenden 25 Jahren auf die Beine stellen werden", sagt Max Haidl (Mitte), eingerahmt von seinen Söhnen Florian (links) und Philipp. Foto: Haidl.

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf die Homepage des Fensterbauers aus dem Bayrischen Wald gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

7. Dezember 2024

bb-Serie: Frischer Wind in der Fensterbranche…

Ab dem Jahr 2017 hatten wir über einen längeren Zeitraum in jeder Ausgabe einen Jung- beziehungsweise eine Jungunternehmerin in Form eines Interviews vorgestellt. Nun ist es an der Zeit, das damalige Format mit dem Titel „Frischer Wind in der …

8. April 2024

SKZ unterstützt Unternehmen bei der Nachhaltigkeit

Das Kunststoff-Zentrum SKZ verfügt bereits seit 19 Jahren über eine Forschungsgruppe zum Thema Nachhaltigkeit. Dadurch können Wissenschaftler am Würzburger Kunststoffinstitut auf einen riesigen Erfahrungsschatz und eine umfassende Datenbank …

21. November 2023

Gemeinschaftliche Lösungen für effektiven Kundennutzen

Fast 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind zum 2. Fachforum „Barrierefreies Bauen“ am 14. November 2023 in das Bildungszentrum Bau in Stockdorf bei München gekommen. Eingeladen hatten die Partner Akotherm, Alumat, Regel-air, Siga und …

zur Übersicht


Newsletter