21. August 2018

Neuer Produktionsstandort für Alukon

Im Gewerbegebiet ?Lichtäcker" in Haigerloch entsteht der neue Produktionsstandort von Alukon Haigerloch. Foto: Alukon.

In Haigerloch, gelegen an der A81 südlich von Rottenburg am Neckar, entsteht ein zweiter Produktionsstandort von Alukon. Alukon Haigerloch, ehemals Schlotterer rollcom, wird seinen Firmensitz bis Ende 2018 von Bodelshausen ins 18 km entfernte Haigerloch verlegen. Der neue Standort bietet auf ca. 8.500 m² erweiterte Produktions- und Lagerkapazitäten sowie neuen Raum für Verwaltung, Produktausstellung und Schulungen.

Im Oktober 2017 wurde im Gewerbegebiet „Lichtäcker" in Haigerloch der erste Spatenstich für den neuen Produktionsstandort gesetzt. Der Neubau stellt dem Hersteller zusätzlich zum Standort in Konradsreuth, nahe Hof, auf 7.500 m² erweiterte Produktions- und Lagerkapazitäten bereit und schafft auf weiteren 1.000 m² Platz für Verwaltung, Produktausstellung und Schulungen. „Diese Maßnahmen wären am jetzigen Unternehmenssitz in Bodelshausen perspektivisch nicht möglich gewesen. Deshalb haben wir uns für den Aufbau eines neuen, zweiten Standortes entschieden, der uns auch zukünftig Wachstum ermöglicht", erklärt Klaus Braun, Geschäftsführer bei Alukon. Den ca. 100 Mitarbeitern des Unternehmens bietet das neue Firmengebäude eine optimierte Maschinenausstattung sowie moderne und nach dem neuesten Stand der Technik ausgestattete Arbeitsplätze.

Die Homepage von Alukon erreichen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

3. Februar 2026

Folgner, Somfy und Maxit entwickeln Sonnenschutzzarge

Das modulare Bauen und die serielle Sanierung gewinnen zunehmend an Bedeutung, denn gewerkeübergreifende Systemlösungen vereinfachen Planung und Ausführung von energetischen Fassaden erheblich.

2. April 2025

Novoferm feiert 70-jähriges Bestehen

In einer Werkstatt am Niederrhein fing vor 70 Jahren alles an. Heute zählt die Novoferm Gruppe mit über 3.500 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von über 700 Millionen Euro zu den führenden Systemanbietern von Tür- und Torlösungen …

12. Mai 2025

IFN richtet sich neu aus

Nach der erfolgreichen Akquisition des litauischen Fenster- und Türenherstellers Roda UAB erfolgen nun weitere Optimierungen im Firmenportfolio des Internationalen Fensternetzwerks: Die Anteile an der oberösterreichischen GIG Holding GmbH werden …

zur Übersicht