25. September 2018

DuoTherm übernimmt Innoroll

Gemeinsam können Duotherm und Innoroll ein umfassendes Portfolio rund um Rollladen-, Sicht- und Sonnenschutzsysteme bieten. Foto: DuoTherm.

Anfang September 2018 hat der Rollladenhersteller DuoTherm die Geschäftsanteile seines bisherigen Geschäftspartners Innoroll zu 100 Prozent übernommen. „Damit können wir die Synergieeffekte unserer wechselseitigen Lieferanten-Kunden-Beziehung weiter ausbauen und noch effizienter nutzen", so André Barth, geschäftsführender Gesellschafter bei DuoTherm.

Die Innoroll GmbH wurde 2003 von Stephan Thielmann, Andreas Neeb, Arno Pfeifer und Hansjörg Schneider gegründet und hat seinen Produktions- und Verwaltungssitz im hessischen Herborn. Das kontinuierlich gewachsene Unternehmen ist mit derzeit 35 Mitarbeitern spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von Rollladen, Rollladenelementen sowie auf den kompletten Sonnenschutz zur Innen- und Außenmontage.

Der Produktschwerpunkt von DuoTherm liegt seit 20 Jahren ebenfalls auf den Warengruppen Rollladenelemente, Raffstore und Tuchverschattung zur Außenmontage. Während DuoTherm im gesamten deutschsprachen Raum tätig sind, konzentriert sich Innoroll vor allem auf Hessen und die angrenzenden Regionen.

„Unsere gemeinsame Schnittmenge war schon immer groß; genauso wie das eigene Potential, den Ergänzungsbedarf des jeweils anderen abzudecken. Da lag es nahe, sich zusammenzutun, um künftig Produktionsprozesse zu optimieren und weiter zu spezifizieren", erklärt Thielmann, Geschäftsführer bei Innoroll.

Mehr Infos zum Unternehmen Duotherm finden Sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

8. September 2023

Von der Manufaktur zur Industrieproduktion

Sandwichelemente sind nicht unbedingt das, was einem als erstes in den Sinn kommt, wenn man über Fenster und Türen nachdenkt beziehungsweise redet. Viel zu bedeckt halten sich die daraus hergestellten Füllungen, Unterbauprofile und …

16. Januar 2024

Türen für den DFB-Campus

Der deutsche Fußball hat nun eine Akademie von Weltformat: mit hohem architektonischem Anspruch und rund 50.000 Quadratmeter. Für die funktionalen Ausstattungen rund um den geforderten Feuer- und Rauchschutz kamen Hörmann und Schörghuber …

29. Februar 2024

„Mir geht das Herz auf“

Der 22. Februar 2024 war ein besonderer Tag für die Gewerblichen Akademie für Glas-, Fenster- und Fassadentechnik in Karlsruhe. Die für die Branche wichtige schulische Einrichtung hat im Rahmen einer Veranstaltung mit rund 120 Gästen ein neues …

zur Übersicht


Newsletter