1. Oktober 2018

Bankanschlussprofile passgenau zugeschnitten

Die Bankanschlussprofile bieten mit ihren planen Flächen die optimale Voraussetzung für die Abdichtung der Fugen. Grafik: Meesenburg.

Ab sofort bietet der Baubeschlaghändler Meesenburg seinen Kunden auch individuell zugeschnittene Bankanschlussprofile mit einer Drucktragfähigkeit von 1.260 kg/dm2 an. Das Bankanschlussprofil der Eigenmarke blaugelb aus hochverdichtetem EPS (expandiertes Polystyrol) bietet hohen Wärme- und Feuchteschutz und ermöglicht, angepasst auf die verbautem Fenster- oder Türelemente, eine technisch und optisch saubere Montage/Befestigung der Außen- und Innenfensterbank.

Die Meesenburg KG fertigt profilbezogene Bankanschlussprofile für Kunststoff-, Holz- oder Aluminiumfenster in diversen, unterschiedlichen Formen und Höhen. Das Bankanschlussprofil ist wie gewohnt schmaler als die Blendrahmen des Fensters, so besteht die Möglichkeit die Innen- bzw. Außenfensterbank zu positionieren. Die Bankanschlussprofilekönnen in Höhen von 30 bis 80 mm hergestellt werden. Eine Nut-und-Feder-Steckverbindung ermöglicht dabei eine endlose Verlängerung.

Weitere Informationen zum Unternehmen und seinen Dienstleistungen finden Sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

9. April 2025

Jura übernimmt Stema Fenstersysteme von Ziegler

Der Insolvenzverwalter der Ziegler-Gruppe, Volker Böhm von Schultze & Braun, hat das Ziegler-Tochterunternehmen Stema Fenstersysteme GmbH an einen Investor veräußert. Der renommierte Fensterbaubetrieb gehörte zwar zur insolventen …

22. November 2024

Roto Gruppe bleibt positiv bei verhaltenen Prognosen

Wagen wir einen ganz kurzen Rückblick: Der Gruppenumsatz der Roto Gruppe lag 2023 bei 885 Millionen Euro, was einem Plus von 2,2 Prozent entspricht. Für das Jahr 2024 ist die …

16. September 2024

Rosenheimer Online Dialog zum Thema „Fenstersanierung im Bestand“

Der Neubau ist fast zum Erliegen gekommen, so dass die Marktchancen der Fenstersanierung genutzt werden müssen, um den Betrieb durch die Baukrise zu führen. Hier können Betriebe selbst aktiv werden und Bauherren von den Vorteilen der …

zur Übersicht


Newsletter