9. Oktober 2018

Download: ift-Serie Neufassung DIN 4109

Foto: Pixabay / TBIT.

In unseren Print-Ausgaben zum August, September und Oktober haben wir eine drei Teile umfassende Serie zu den wesentlichen Änderungen der DIN 4109 „Schallschutz im Hochbau" veröffentlicht. Die Autoren, Dr. Joachim Hessinger und Bernd Saß vom ift Rosenheim, sind dabei im ersten Teil auf allgemeine Punkte, im zweiten Teil auf das Thema Fenster und im dritten Part auf die Rolle der Innentür eingegangen. Diese Serie können Sie sich nun bequem in einer pdf-Datei runterladen. So haben Sie die komplette Serie bequem in einem Dokument.

Auf die Homepage des ift Rosenheim kommen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!



Downloads:
Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

2. Oktober 2024

NFF feiert erfolgreiche Premiere

190 Besucherinnen und Besucher sowie Aussteller, begeisterte Rückmeldungen und schon jetzt Anmeldungen für das kommende Jahr; so lautet das erfolgreiche Fazit des NFF - Nordtreff Fenster Fassade, der am 13. September 2024 auf dem Firmengelände der …

4. Juni 2025

Gestellpool erweitert Kundenkreis mit Langgutpaletten

Als einer der in der Branche führenden Anbieter für effizientes Gestellmanagement öffnet Gestellpool Europe sein System für eine neue Zielgruppe: Künftig richtet sich der Service auch an Hersteller von Fensterprofilsystemen oder …

19. August 2024

Verkauf ist überlebensnotwenig – in der gesamten Wertschöpfungskette

Der Markt unterliegt derzeit enormen Herausforderungen. Ging es der gesamten Branche in den letzten Jahren ausgesprochen gut mit teils enormen Umsatzsteigerungen, so sind seit mehreren Monaten bestimmte Teilmärkte regelrecht zusammengebrochen. Die Nachfrage …

zur Übersicht


Newsletter