15. Februar 2019

profine Partnerakademie schult Unternehmens-Nachfolger

Die Absolventen/innen von ?Top-Managementwissen" feierten den Abschluss des Ausbildungsprogramms gemeinsam mit Trainern und dem Team der profine am 19. Januar 2019 in Berlin.

Foto: profine.

Mit inzwischen 52 Absolvent/innen aus namhaften Fachbetrieben der Branche zählt die Seminarreihe „Top Managementwissen für Unternehmensnachfolger" zu den festen Bestandteilen im Programm der pro-fine Partnerakademie. Die Abschlussveranstaltung der nunmehr sechsten Auflage fand vom 16. bis 19. Januar dieses Jahres in Berlin statt. Mit dem Modul „Coaching der Generationen" bot sie einen der bewährten Höhepunkte des Ausbildungsprogramms - einen Workshop, bei dem die Teilnehmer gemeinsam mit den Vertretern ihrer Senior-Generation „in den Ring steigen".

Absolviert wurde die aktuelle Seminarreihe von Vertreter/innen der Firmen Fensterbau Berkes, FeBa Fensterbau, Hochrein + Hantschel, Gregor Lauber Fensterbau, Scherff Fenster + Türen, Beck + Heun sowie Fensterbau Salzburg aus Österreich.

Gezielte Unterstützung

Die speziell für die Fensterbranche entwickelte Reihe „Top Managementwissen" unterstützt die Teilnehmer aus Partnerbetrieben der Marken KBE, Kömmerling und Trocal, sich gezielt und umfassend auf eine Betriebsnachfolge vorzubereiten. Dabei vermittelt sie einen modular aufgebauten Gesamtüberblick aus Theorie und Praxis für eine branchenspezifische Unternehmensführung.

Akuter Bedarf

„Die anhaltend positive Resonanz auf die Seminarreihe und insbesondere auf die Workshops zur Betriebsübergabe zeigt uns, dass wir damit den richtigen Nerv treffen. Denn viele Unternehmensübergaben scheitern aufgrund vorprogrammierter Generationenkonflikte. Hier setzen wir an, um den Fokus auf die Kommunikation der Beteiligten untereinander zu lenken", erklärt Kerstin Lotter, seitens profine verantwortlich für die Partnerakademie.

Aufgrund der hohen Nachfrage startet im November 2019 die bereits siebte Auflage des Ausbildungsprogramms „Top Managementwissen".

Nähere Informationen zum Unternehmen finden Sie hier.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

9. Juli 2025

Außergewöhnliches Fassadenprojekt möglich gemacht

Für ein außergewöhnliches Fassadenprojekt in Stuttgart vertraute das ausführende Unternehmen Schmitt Glas und Metallbau auf die Kompetenz von Foppe+Foppe als Zulieferer und Problemlöser. Das Fassadenelement des fünfstöckigen …

20. Januar 2025

Internorm macht „iplus Low-Carbon“ von AGC zum Standardglas

Der österreichische Fensterhersteller Internorm setzt ab sofort „iplus Low-Carbon“-Wärmedämmglas als Standard in seiner Produktpalette ein und treibt so seine Nachhaltigkeitsstrategie voran. Das „Low-Carbon“-Basisglas von …

11. Juni 2025

Homag setzt Teilnahme an Holz-Handwerk 2026 aus

Die Homag Group wird im kommenden Jahr die Messeteilnahme an der Holz-Handwerk in Nürnberg aussetzen. Ihre zahlreichen Lösungen präsentiert die Homag Group ihren Kunden stattdessen auf mehreren lokalen, dezentralen Events.

Als …

zur Übersicht

Newsletter