26. Juli 2019

Europäische Ausrichtung verdeutlicht

Hauptversammlung der Sanco Gruppe in Prag zum 50-jährigen Jubiläum

Über 100 Teilnehmer folgten der Einladung nach Prag. Foto: Sanco.

Zu ihrer jährlichen Hauptversammlung traf sich die Sanco Gruppe 2019 in Prag; der Stadt, welche gleichzeitig auch Sitz des Sanco Lizenznehmers Isotherm ist. Bei 66 Gruppenteilnehmern ist klar, dass die Gründungsmitglieder zum Teil einer neuen Generation gewichen sind, die den Geist der Sanco Familien auch zukünftig fortsetzen wollen.

Gleichzeitig feierte die die Sanco Gruppe ihr 50-jähriges Jubiläum. Auch aus diesem Grunde kamen über 100 Teilnehmer, mehr als zu jeder anderen Hauptversammlung zuvor. Die Moderation lag in den Händen von Florian Lindlbauer, dem Leiter der Sanco Beratung.

Nach der Begrüßung der Gäste, dem Dank an das lokale Unternehmen Isotherm sowie dem Dank für die Unterstützung des Sanco Beirates, folgten einige Betrachtungen, wie sich die Sanco Gruppe weiterentwickeln werde. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Mitgliederentwicklung und der Sicherung eines gesunden Wachstums. Darüber hinaus ist die Sanco Gruppe gut in den berufsständischen Organisationen Bundesverband Flachglas (BF) und der Gütegemeinschaft Flachglas (GGF) vertreten.

Digitalisierung ist größte Herausforderung

Die Sanco Gruppe ist bereit, sich diesem Prozess zu stellen und die Veränderungen, wobei intensive Abstimmungen mit Kunden und Lieferanten erforderlich sind. Die Sanco Beratung unterstützt die Lizenznehmer, um in der Führungsgruppe der Glasbranche zuverlässig für die Geschäftspartner zu bleiben. In der Außendarstellung setzt Sanco verstärkt auf soziale Medien.

Sanco feiert 50-jähriges Jubiläum

Die Sanco Gruppe mit Mitgliedsfirmen aus vielen Ländern Europas begeht 2019 ihr 50-jähriges Jubiläum. Nachvollziehbare Qualität heißt der Schlüssel für den Erfolg der Marke und der Sanco Produkte. Mit 66 Lizenznehmern ist Sanco die größte Isolierglashersteller-Gruppe. Der Anspruch, kritischen Kunden nur das bestmögliche Produkt zu liefern, spiegelt sich auch in konsequentem Qualitätsmanagement und Kundennähe wider.

Florian Lindlbauer lud die Sanco Gruppe 2020 nach Amsterdam ein. Dort findet vom 21. bis zum 23. Mai die 50. Hauptversammlung statt.

Die Homepage der Sanco Gruppe erreichen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

23. Juli 2024

Finstral und Siegenia feiern 50-jährige Partnerschaft

Bereits seit 1974 setzt Finstral auf Beschlagtechnik aus dem Hause Siegenia. Jetzt feiern die beiden Unternehmen das 50-jährige Bestehen ihrer Partnerschaft. Die jahrzehntelange Geschäftsverbindung wissen beide Unternehmen zu …

9. Mai 2025

Der Werkstoff Glas im Vordergrund

Am 7. und 8. Mai 2025 standen die Isolier- und Flachgläser in der Branche im Fokus. Das hatte auch einen Grund, denn zu dieser Zeit fand in Dresden im Internationalen Congress Center direkt am Elbufer der Glaskongress des Bundesverbandes Flachglas e.V. (BF) …

3. März 2025

Orgadata nun offiziell unter dem Dach von Forterro

Orgadata gehört ab sofort zu Forterro. Damit beginnt ein neues Kapitel für das Softwarehaus aus Leer. Im vergangenen Herbst hatte das Unternehmen angekündigt, künftig unter dem Dach von Forterro zu agieren – vorbehaltlich der …

zur Übersicht

Newsletter