7. August 2019

Lakal bringt neue Aufbauelemente auf den Markt

Aufsatzkasten-System Lakal PremiumTop mit Revision auf der Außenseite. Grafik: Lakal.

Ab September sind beim Rollladenspezialisten Lakal zwei neue Aufbauelemente lieferbar. Mit dem Premium Top und dem Basis Top bietet das Unternehmen Lösungen für den Neubau und die Sanierung.

Den Premium Top wird es in drei Varianten geben. Neben den beiden Revisionsmöglichkeiten nach Innen beziehungsweise nach Außen produziert Lakal auch eine Raffstorevariante. In allen Varianten ist zudem eine Insektenschutzlösung verfügbar. Der Basis Top mit seinen etwas geringeren Kastengrößen ist dagegen die Lösung für die Sanierung.

Vielseitig einsetzbar

Durch die Fülle an Konfigurationsmöglichkeiten und Farben können die Fachbetriebe alle Wünsche des Bauherren abdecken. Der Kasten kann verputzt werden, dann befindet sich die Revisionsklappe unten. Außen kann eine Alublende genutzt werden, um die gleiche Anmutung wie beim Fenster zu erzielen. Alternativ kann der Kasten foliert werden. Die neuen Elemente sind komplett in die Smart Home Lösung zu integrieren, damit ist auch hier der Komfort gesichert.

Verbesserte Dämmwerte

„Ein gutes Produkt systematisch zu verbessern, das ist unser täglicher Antrieb", so Yannick Gross, Geschäftsführer von Lakal. „Die beiden neuen Aufbauelemente sind ein gutes Beispiel für diese Vorgehensweise: Systematisch haben wir die Dämm- und Schallschutzwerte verbessert und die Anwendungsmöglichkeiten noch einmal erweitert. Zudem sichern wir den Bauherren mit der fast unendlichen Fülle an Kombinationen die individuelle Lösung für jedes Bauvorhaben."

Auf die Homepage von Lakal gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

20. November 2023

„Änderungen in der Betreuung wird es nicht geben“

Die Ankündigung von Deceuninck, dass die Produktion in Deutschland eingestellt und die beiden Standorte in Bogen sowie in Hunderdorf geschlossen werden sollen, haben wie zu erwarten für reichlich Wirbel in der Branche gesorgt und eine Vielzahl von …

1. August 2024

Next Studio feiert siebenjähriges Bestehen

Das Next Studio by Wicona + Partners hat sich sieben Jahre nach dem Start längst als wichtige Informations- und Kommunikationsplattform in der Architektur- und Fassadenszene etabliert – auch im zweiten Halbjahr 2024 erwarten Architekten, Planer, …

12. Januar 2024

„Unsichtbares“ Glas von AGC schützt kostbares Gemälde

Im neuen Kunstpalast (Düsseldorf) ist jetzt ein besonderes Gesamtkunstwerk erlebbar: Der „Creamcheese-Raum“. Die Creamcheese Bar, 1967 unweit der Kunstakademie eröffnet, war europaweit der erste Club und Treffpunkt für die Kunst- und …

zur Übersicht

Newsletter