11. September 2019

Solarlux plant Ausstellungen für Händler

Die Solarlux Produkte finden bei SBB Schäfer in einer eigenen Erlebniswelt im Erdgeschoss Platz. Foto: Solarlux.

Solarlux unterstützt seit mittlerweile 16 Jahren seine Partner in der Planung von Showrooms und bietet so seinen Kunden eine Anlaufstelle in ihrer Region. Angefangen mit etwa vier Ausstellungen pro Jahr, werden mittlerweile 35 jährlich geplant und umgesetzt. So kommt das niedersächsische Familienunternehmen Stand heute europaweit auf insgesamt 300 Ausstellungen.

Die Architektin Marion Scheps kümmert sich seit 2003 um die Planung der Showrooms. Sie ist eine erfahrene Expertin auf diesem Gebiet und weiß, wie sich die Produkte in Szene setzen lassen. „Grundsätzlich ist immer darauf zu achten, dass die Exponate vollständig zur Geltung kommen und in ihrer Funktionalität nicht eingeschränkt sind. So sollte sich der Laufweg in einiger Distanz zum Produkt befinden, damit der Kunde mit dem richtigen Blickwinkel beispielsweise auf ein Wintergartendach schauen kann", erläutert Scheps. Auf dieser Basis werden nach den Wünschen des Händlers Neu- sowie Umbauten geplant. Dazu wird im ersten Gespräch vor Ort der Bedarf ermittelt. Einige Fragen bilden dabei die Grundlage für eine individuell abgestimmte Planung: Welche und wie viele Produkte sollen gezeigt werden? Soll es offene oder geschlossene Besprechungssituationen geben? In welcher Form sollen Produktmuster präsentiert werden?

Positives Feedback

Dabei werden nicht nur die Solarlux Produkte in der Ausstellungsplanung der Fachhändler berücksichtigt, sondern auch Exponate anderer Hersteller. So wurden bei der SBB Schäfer GmbH aus Eimeldingen an der Schweizer Grenze die Präsentation von Fenster und Haustüren miteingeplant, um das gesamte Portfolio des Händlers im Showroom zu zeigen. „Die Planung unserer großen Ausstellung war sehr komplex. Solarlux hat uns mit seinen kreativen Konzepten und dem Fachwissen einfach überzeugt. Die Begeisterung des Herstellers für seine Produkte spürt man deutlich. Und genau diese möchten wir gerne an unsere Kunden weitergeben", erläutert Matthias Wehrlin, Vertriebsleiter von SBB Schäfer.

Auf die Homepage von Solarlux gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

20. Januar 2025

heroal und Solarlux geben strategische Partnerschaft bekannt

Auf der diesjährigen Bau in München haben das Aluminium-Systemhaus heroal und der Fenster- und Fassadenhersteller Solarlux ihre Kooperation bekannt gegeben. Damit bündeln die beiden starken Unternehmen ihre Beratungs-, Service- und Produktkompetenz …

11. Oktober 2024

Neue Möglichkeiten durch 30 Jahre Entwicklung

Die Oknoplast Gruppe feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. In diesen vergangenen drei Dekaden hat es das Unternehmen geschafft, sich einen festen Platz auf dem europäischen Fenstermarkt zu sichern. Die Gruppe ist heute in insgesamt 21 …

14. November 2025

Veka erhält zwei bedeutende Auszeichnungen

Innerhalb einer Woche konnte sich der Systemgeber Veka über gleich zwei bedeutende Auszeichnungen freuen: Der Titel „EY Entrepreneur Of The Year“ in der Kategorie Familienunternehmen geht in diesem Jahr an die Vorstände und Eigentümer …

zur Übersicht


Newsletter