11. September 2019

Solarlux plant Ausstellungen für Händler

Die Solarlux Produkte finden bei SBB Schäfer in einer eigenen Erlebniswelt im Erdgeschoss Platz. Foto: Solarlux.

Solarlux unterstützt seit mittlerweile 16 Jahren seine Partner in der Planung von Showrooms und bietet so seinen Kunden eine Anlaufstelle in ihrer Region. Angefangen mit etwa vier Ausstellungen pro Jahr, werden mittlerweile 35 jährlich geplant und umgesetzt. So kommt das niedersächsische Familienunternehmen Stand heute europaweit auf insgesamt 300 Ausstellungen.

Die Architektin Marion Scheps kümmert sich seit 2003 um die Planung der Showrooms. Sie ist eine erfahrene Expertin auf diesem Gebiet und weiß, wie sich die Produkte in Szene setzen lassen. „Grundsätzlich ist immer darauf zu achten, dass die Exponate vollständig zur Geltung kommen und in ihrer Funktionalität nicht eingeschränkt sind. So sollte sich der Laufweg in einiger Distanz zum Produkt befinden, damit der Kunde mit dem richtigen Blickwinkel beispielsweise auf ein Wintergartendach schauen kann", erläutert Scheps. Auf dieser Basis werden nach den Wünschen des Händlers Neu- sowie Umbauten geplant. Dazu wird im ersten Gespräch vor Ort der Bedarf ermittelt. Einige Fragen bilden dabei die Grundlage für eine individuell abgestimmte Planung: Welche und wie viele Produkte sollen gezeigt werden? Soll es offene oder geschlossene Besprechungssituationen geben? In welcher Form sollen Produktmuster präsentiert werden?

Positives Feedback

Dabei werden nicht nur die Solarlux Produkte in der Ausstellungsplanung der Fachhändler berücksichtigt, sondern auch Exponate anderer Hersteller. So wurden bei der SBB Schäfer GmbH aus Eimeldingen an der Schweizer Grenze die Präsentation von Fenster und Haustüren miteingeplant, um das gesamte Portfolio des Händlers im Showroom zu zeigen. „Die Planung unserer großen Ausstellung war sehr komplex. Solarlux hat uns mit seinen kreativen Konzepten und dem Fachwissen einfach überzeugt. Die Begeisterung des Herstellers für seine Produkte spürt man deutlich. Und genau diese möchten wir gerne an unsere Kunden weitergeben", erläutert Matthias Wehrlin, Vertriebsleiter von SBB Schäfer.

Auf die Homepage von Solarlux gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

26. März 2025

Semco-Gruppe wächst weiter

Die Semco-Gruppe hat ihre Marktposition im Geschäftsjahr 2024 trotz herausfordernder Rahmenbedingungen weiter gefestigt. Mit einer Produktionsmenge von über elf Millionen Quadratmetern Glas und einem Umsatz von rund 400 Millionen Euro habe das …

6. Mai 2025

Neue EPDs von Siegenia für nachhaltiges Bauen

Die Entwicklung zukunftsweisender Produkte und Systeme ist bei Siegenia untrennbar mit nachhaltigem Denken und Handeln verknüpft. Als eines der ersten Unternehmen der Branche dokumentierte das Unternehmen seinen Nachhaltigkeitsanspruch mit individuellen EPDs …

10. Juli 2025

Neue Partner, Exponate und Event-Highlights

Seit acht Jahren ist das Next Studio by Wicona + Partners in Frankfurt ein lebendiger Innovationshub und eine Kommunikationsplattform für alle, die das Bauen der Zukunft aktiv mitgestalten wollen. Als feste Größe in der Bau- und Immobilienbranche …

zur Übersicht


Newsletter