20. Januar 2020

20-jährige Partnerschaft gefeiert

Siegfried Jehle, der Seniorchef mit Gealan-Urkunde in Gold, rechts neben ihm Florian Jehle, Geschäftsleiter. Foto: Gealan.

Die Sebnitzer Fensterbau GmbH verarbeitet mittlerweile seit 20 Jahren Profile aus dem Hause Gealan. Bei einem kleinen Festakt für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übergaben Gealan-Mitarbeiter die Gealan-Ehrenurkunde in Gold.

Hervorgegangen ist die Sebnitzer Fensterbau GmbH aus einem Sägewerk. Schon vor 1989 produzierte das Unternehmen Fenster. Im Jahr 1992 wurde der Betrieb, der durch die Wirren der Wendezeit ging, von Siegfried Jehle und Arnim Weyer mit 20 Mitarbeitern übernommen. Heute sind es neben den Auszubildenden über 60 Mitarbeiter geworden. Nach der Maueröffnung folgten Millioneninvestitionen in moderne Werkstätten und 1997 der Bau des neuen Firmensitzes. Der erste Auftrag danach war die Ausstattung eines großen Hotels in der usbekischen Hauptstadt Taschkent.

Generationswechsel

Nun sei es an der Zeit, so Siegfried Jehle, das Feld der jüngeren Generation zu überlassen. Pünktlich zum Generationswechsel feiern Gealan und die Sebnitzer Fensterbau GmbH ihre 20-jährige Zusammenarbeit. Florian Jehle ist als Juniorchef bereits seit 2013 an der Seite seines Vaters tätig. Das Unternehmen fertigt Bauelemente aus Holz, Holz-Aluminium und Kunststoff.

Auf die Homepage von Gealan gelangen Sie über diesen Link...

...und zur Sebnitzer Fensterbau GmbH geht es hier entlang.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

14. Juli 2025

Somfy startet Rundum-Fördermittelservice

Viele Maßnahmen für ein energieeffizientes und komfortables Zuhause werden staatlich gefördert, sei es ein effektiver Hitzeschutz im Sommer oder energetische Optimierungen in der kalten Jahreszeit. Mit einem Tool zur Fördermittelberatung rund …

28. Januar 2025

Swisspacer senkt CO2-Bilanz für die Warme Kante deutlich

Swisspacer hat seinen Warme Kante Abstandhalter noch nachhaltiger gemacht. Mit Strom aus erneuerbaren Energien und optimierten Produktionsprozessen liegt der CO2-Fußabdruck eines 16-Millimeter-Abstandhalters nun unter 0,15 kg CO2 eq pro laufenden Meter …

9. Juli 2025

Veka ruft neue Endkunden-Kampagne ins Leben

Die Veka AG bricht kommunikativ zu neuen Horizonten auf: Mit der breit angelegten Markenkampagne „Wenn, dann Veka!“ steigt das Traditionsunternehmen erstmals in die direkte Ansprache von Endkundinnen und Endkunden ein und schafft dabei ein neues …

zur Übersicht


Newsletter