6. Februar 2020

Fensterbau Frontale unterstützt "Initiative Tageslicht"

Zu den Unterstützern der Initiative Tageslicht gehört jetzt auch die Fensterbau Frontale. Screenshot: Initiative Tageslicht.

Die Fensterbau Frontale ist offizieller Partner der „Initiative Tageslicht" des Bundesverband Flachglas e.V. (BF). Ziel der bundesweiten Kampagne ist es, über die positive Wirkung von Tageslicht im Vergleich zu künstlichem Licht auf das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen aufzuklären. Dabei sollen die Vorteile von Tageslichtnutzung und -lenkung mithilfe von Glas innerhalb des Marktes offensiv kommuniziert und dadurch neue Nutzungsszenarien angeregt werden.

Auf der Fensterbau Frontale zeigen viele Aussteller relevante Produkte und Lösungen. Der Verband gestaltet zudem im Fensterbau Frontale Forum den Themenblock „Tageslichtnutzung" mit halbstündigen Impulsvorträgen. Informationen und Termine finden Sie unter diesem Link.

Verbände, Hersteller und Institutionen unterstützen die „Initiative Tageslicht", die Branchenzugehörige, Architekten und Endkunden gleichermaßen anspricht. Informativer Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist die Webseite www.initiative-tageslicht.de, auf der sich neben Zahlen und Fakten rund um das Thema „Licht" Studien, Produktneuheiten und Veranstaltungstipps finden.

„Der BF unterstützt die Fensterbau Frontale seit vielen Jahren als Mitglied des Fachbeirats mit wertvollem Input, der uns dabei hilft, die Messe und das Fachprogramm auf die Bedürfnisse der Branche abzustimmen und weiterzuentwickeln. Wir betrachten es als unsere Aufgabe als Weltleitmesse und Branchentreffpunkt Themen wir der Tagelichtnutzung eine Bühne zu bieten. Deshalb unterstützen wir die ‚Initiative Tageslicht‘", erklärt Elke Harreiß, Leiterin Fensterbau Frontale bei der NürnbergMesse.

Das komplette Rahmenprogramm der Fensterbau Frontale 2020 sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter diesem Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

7. Juni 2024

Saint-Gobain nimmt neue Schmelzwanne in Betrieb

Nach der mehrmonatigen Kaltreparatur wurde am 28. Mai 2024 das Feuer in der Glasschmelzwanne des Werkes Porz wieder entzündet. Damit wird das Saint-Gobain Glass Werk in den kommenden Wochen wieder in Betrieb gehen.

Die sogenannte Antemperung …

8. August 2024

Marktschwäche bei Homag weiterhin zu spüren

Die Homag Group spürt weiterhin die Investitionszurückhaltung der Kunden. Daher haben sich der Umsatz und auch das Ergebnis im ersten Halbjahr 2024 verringert. Der Ende 2023 angekündigte Stellenabbau in Deutschland konnte ohne betriebsbedingte …

12. November 2024

Leitthema „Zukunft Fensterbau: Innovation schafft Perspektiven“

Mit der Auflösung der Ampel-Koalition und den vorgezogenen Neuwahlen (aller Voraussicht nach am 23. Februar 2025) wird es bis zum Jahreskongress im Mai 2025 sehr wahrscheinlich eine neue Bundesregierung geben. Die wirtschaftspolitischen Maßnahmen der …

zur Übersicht


Newsletter