10. März 2020

Glas Trösch Gruppe plant Übernahme von Scheuten

Logo: Scheuten.

Das Schweizer Familienunternehmen Glas Trösch beabsichtigt, die niederländische Scheuten International B.V. von dem Private-Equity-Investor Value Enhancement Partners zu erwerben. Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch das Kartellamt. Zudem müsse auch noch der Betriebsrat zur Übernahme gehört werden. Der Erwerb betrifft das gesamte Scheuten Unternehmen einschließlich sämtlicher Mitarbeitenden und Tochtergesellschaften in den Niederlanden, Belgien und Deutschland.

Mit dem geplanten Erwerb sollen sich keine direkten Veränderungen hinsichtlich Personal und den laufenden Aktivitäten gegenüber den Geschäftspartnern ergeben. Das Unternehmen Scheuten soll sich auch in der Zukunft auf seine drei Kernaktivitäten Isolierglas, Projekte und Basisglas konzentrieren.

Zu Scheuten gelangen Sie über diesen Link.

Zu Glas Trösch geht es hier entlang.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

6. Mai 2024

Erfolgreiches Veranstaltungsformat bei Ammon feiert 25. Jubiläum

Eine Veranstaltung über viele Jahre hinweg in der Branche erfolgreich positionieren, dazu gehört schon was. Der Familie Ammon ist dies mit ihren Fenstertagen gelungen, denn Ende April wurden in Neuendettelsau die mittlerweile 25. Fenstertage von Ammon …

12. September 2023

Wiederverwertungspotenziale von Altfenstern erhöhen

Die wichtigsten Verbände und Organisationen der Fensterbranche haben eine Studie in Auftrag gegeben, um die Potenziale des Altfenster-Recyclings und weitere Möglichkeiten auszuloten. Es sollen die Abfallpotenziale, alternative Entsorgungskonzepte und …

1. März 2024

„Morgens gerne zur Arbeit kommen“

Wenn in Öffentlichkeit und Politik über Nachhaltigkeit gesprochen wird, dann geht es meistens um Klimaschutz und den verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Der jüngste Jahreswirtschaftsbericht der Bundesregierung lenkt den …

zur Übersicht

Newsletter