14. Juli 2020

Gebhardt-Stahl erweitert Produktionsfläche

Einblick in das neue Werk. Foto: Gebhardt-Stahl

Die Gebhardt-Stahl GmbH wird am 1. September 2020 eine historisch gewachsene Produktionsfläche im heimischen Werl beziehen. Zukünftig soll dort der Produktionsbereich Spezialprofile weiter ausgebaut werden. Ursprünglich gehörte das bestehende Werk der Kettler Freizeit GmbH. Der Mietvertrag wurde am 17. Juni 2020 durch die Geschäftsführung unterschrieben. Das Werler Unternehmen, einer der führenden Anbieter in Europa für kaltgewalzte Profile, ist stolz darauf eine solch geschichtsträchtige Fläche wieder mit Leben zu füllen.

Die über die Heinz-Kettler Stiftung angemietete Fläche beträgt rund 9000 Quadratmeter. Anfang 2021 sollen die ersten Profile in der neuen Halle gefertigt werden. Zunächst werden große Teile der Fläche auch als Lagerfläche genutzt. Mit dem Kauf einer neuen Maschine zur Profilbearbeitung hat Gebhardt-Stahl bereits den Grundstein für die Produktion in der neuen Halle gelegt. Eine weitere kommt kurzfristig noch hinzu. Mit dem weiteren Ausbau des Produktbereiches Spezialprofile stellt sich das Unternehmen weiter als Spezialist auf. „Wir sehen große Chancen im Spezialprofilbereich“, betont die Geschäftsführung.

Gebhardt-Stahl produziert dann auf individuellen Kundenwunsch gefertigte Profile. Die Anforderungen an den Einsatz von Verstärkungsprofilen in Kunststofffenster als auch von Türflügelprofilen werden immer spezieller und individueller. Durch den Ausbau des Spezialprofilbereiches kann das Unternehmen so auf die wachsenden Marktanforderungen reagieren. Spezialprofile übernehmen eine „tragende Rolle“ als Baumaterial oder Konstruktionswerkstoff in den unterschiedlichsten Bereichen. Eines der Einsatzgebiete seien die Klassiker Kunststoff-Fenster und -Türen.

Positive Entwicklung

Das Geschäft des Mittelständlers erlebte in den vergangenen Jahren eine positive Entwicklung. Erst vor kurzem wurde eine neue Produktionshalle am Stammsitz gebaut und sieben Millionen Euro investiert. Mit der zusätzlichen Fläche wächst Gebhardt-Stahl auf insgesamt 26.000 Quadratmeter.

Die Homepage von Gebhardt-Stahl erreichen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

19. Februar 2024

R+T 2024 erfolgreich gestartet

Heute ist die R+T 2024 auf dem Gelände der Messe Stuttgart erfolgreich gestartet. Ausgerichtet wird die Weltleitmesse für Rollläden, Tore und Sonnenschutz bereits seit 1965. Die ersten Informationen zur diesjährigen Ausgabe gab es bei der …

16. September 2024

Rosenheimer Online Dialog zum Thema „Fenstersanierung im Bestand“

Der Neubau ist fast zum Erliegen gekommen, so dass die Marktchancen der Fenstersanierung genutzt werden müssen, um den Betrieb durch die Baukrise zu führen. Hier können Betriebe selbst aktiv werden und Bauherren von den Vorteilen der …

11. Juli 2025

Deceuninck erhält erste RecyClass-Zertifizierung

Deceuninck verfügt seit kurzem über die erste RecyClass-Zertifizierung für die Verwendung von recyceltem PVC: Für das Systemhaus ein bedeutender Meilenstein im kontinuierlichen Engagement für Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Diese …

zur Übersicht

Newsletter