„Alleinstellungsmerkmale sind starke Argumente im Wettbewerb“
Das Gayko Fenster-Türenwerk konnte der Corona-Krise trotzen und im ersten Halbjahr dank erfolgreicher Marktbearbeitung der Fachbetriebe vor Ort durchgängig ein zweistelliges Wachstum erzielen. Ein Grund dafür ist, dass man seit Jahren eine eigene Mehrwertstrategie in Hinblick auf technisches Know-how, Fachpartnernetz und Qualitätsgedanke verfolgt. Man verkauft nicht das „nackte“ Fenster, sondern kommuniziert die Mehrwertigkeit eines hochtechnischen Produktes und dolmetscht die Vorteile zielgenau in die Sprache der Käufer.
Dabei geht Gayko konsequent den Weg über gut ausgewählte und geschulte Fachbetriebe und deren Beratungsservice. Dass das Unternehmen mit seinen Produkten auch etliche Alleinstellungsmerkmale bieten kann, hilft natürlich. Jede Linie des Kunststoff- und Aluminium-Programms ist aus aufeinander abgestimmten Ausstattungsstufen aufgebaut – von der soliden Grundversion bis zur Komfortlösung – und kann mit Sonderausstattungen und hochwertigem Zubehör konfiguriert werden.
Fachbetriebe haben Marktvorsprung
Vor allem beim Thema Sicherheit und in Fragen der dazugehörigen Technik habe man sich einen echten Marktvorsprung erarbeitet. Gayko stehe für bestmögliche Sicherheit. Das hat kürzlich auch der eigene Fachbetriebspartner Stefan Wulff (Fenster- & Türen Forum in Elmshorn) erfahren. Das Haus einer Kundin in Norderstedt im Süden von Schleswig-Holstein konnte dank der Gayko-Sicherheitsausstattung (eingebaut 2014) vor dem Zugriff eines Einbrechers verschont werden. Er scheiterte an einer Terrassentür, die mit der Gayko-Sicherheits-Technologie ausgestattet war. Seit der Markteinführung vor über 20 Jahren ist noch kein einziger Einbruchsversuch bei Bauelementen mit dieser Technologie geglückt. Die Gayko-Sicherheitstechnologie heißt GaykoSafeGA®. Sie ist DIN Norm EN 1627 ff geprüft und zertifiziert bis RC3 und VdS anerkannt.
Den vollständigen Artikel lesen Sie in der September-Ausgabe auf Seite 30.