29. September 2020

VFF forciert Kompetenzkampagne

Nachbericht der VFF-Fachtagung Marketing & Vertrieb vom 22. September 2020

Robert Kroth, Geschäftsführer der Gerschau.Kroth.Werbeagentur GmbH, präsentierte den anwesenden und zugeschalteten Teilnehmern die neue VFF-Kompetenzkampagne. Foto: bauelemente bau

Besondere Zeiten erfordern neue Formate. Erstmalig fand die VFF-Fachtagung Marketing & Vertrieb als Hybrid-Veranstaltung statt. 20 physisch Anwesende und über 40 Teilnehmer, die online dazu geschaltet waren, wurden von Frank Lange, Geschäftsführer des Verbandes Fenster + Fassade (VFF), begrüßt. Per Videobotschaft stellte sich die neu gewählte Vorsitzende des Arbeitskreises Marketing im VFF und Leitung Marketing und Kommunikation Siegenia-Aubi KG, Katja Schreiber, vor. Schwerpunkt der Veranstaltung war die Frage, wie sich die Branche aufstellen muss um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.

„Fenster können mehr“ ist der Claim für die bereits im März gestartete und nun Ende Oktober 2020 massiv forcierte und auf mehrere Jahre angelegte Kompetenzkampagne des VFF. Im Frühjahr begann die Kampagne mit Großflächenplakaten und Video-Bildschirmen an den größten deutschen Bahnhöfen, die nun auf das Fernsehen und Social Media übertragen wird. Ziel der Kampagne ist es, bei den Endkunden die Vorteile von Qualitätsfenstern emotional erlebbar zu machen und für weitere Beratung Kontakt zu den Mitgliedsbetrieben aufzunehmen. Um diese Botschaft zu verstärken wird ein Markenbotschafter eingesetzt, der Sebastian heißt und der Kampagne (s)ein Gesicht gibt.

Um eine möglichst hohe Reichweite zu erzielen, werden Instagram, Facebook, Google AdWords, Youtube und der Special Interest Sender Home & Garten TV mit Werbebotschaften bestückt. Die Response aller Werbemaßnahmen wird auf der VFF-Microsite www.fenster-koennen-mehr.de kanalisiert und der Endkunde kann Kontakt mit dem Fachbetrieb in seiner Region aufnehmen. Die Kampagne greift im Zeitablauf verschiedene Schwerpunkte auf. Gestartet wird mit dem Thema Sicherheit. Mit gedrehten Spots werden die Kernbotschaften nochmals untermauert und auf Youtube eingestellt.

VFF-Kampagne im TV

Die Spots der Kampagne werden geballt ab Ende Oktober 2020 in themenspezifischen Programmbereichen des Senders Home & Garden TV, zum Beispiel Wohnträume, Zuhause gesucht, ausgestrahlt. Die Ausstrahlung erfolgt über den Tag von 9:00 bis 23:00 Uhr verteilt. Insgesamt sind circa 370 Ausstrahlungen über einen Zeitraum von etwa drei Monaten geplant. Diese bundesweite VFF-Kampagne spricht viele Millionen interessierte Endverbraucher an. Auf Wunsch können Mitgliedsbetriebe die Motive, Spots sowie Kernaussagen für ihre eigenen Werbemaßnahmen nutzen.

Mehr zur VFF-Fachtagung Marketing & Vertrieb lesen Sie in der kommenden Ausgabe von bauelemente bau, welche am 8. Oktober druckfrisch verschickt wird.

Die Homepage des VFF rufen Sie über diesen Link auf…

…und auf die Microsite der Kampagne „Fenster können mehr“ geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

27. August 2024

Drutex ist Partner von Inter Mailand

Drutex ist offizieller Partner vom FC Internazionale Milano geworden – einem der renommiertesten Fußballvereine der Welt und amtierender Meister Italiens. Mit diesem Schritt möchte Drutex seine strategische Ausrichtung auf Sportmarketing …

1. August 2024

Next Studio feiert siebenjähriges Bestehen

Das Next Studio by Wicona + Partners hat sich sieben Jahre nach dem Start längst als wichtige Informations- und Kommunikationsplattform in der Architektur- und Fassadenszene etabliert – auch im zweiten Halbjahr 2024 erwarten Architekten, Planer, …

20. November 2023

Klimawandel im Fokus

Die Bad Wildunger Fenstertage fanden in diesem Jahr am 2. und 3. November an der Holzfachschule, die ebenfalls in Bad Wildungen ansässig ist, statt. Insgesamt hatten sich 68 Teilnehmer angemeldet. Neben Fachvorträgen und Workshops war die …

zur Übersicht


Newsletter