30. November 2020

Sie wollen auf der R+T digital ausstellen?

Anmeldungen sind noch immer möglich!

Mit der R+T digital erhalten Unternehmen vom 22. bis 25. Februar 2021 die Möglichkeit, ihre entwickelten Neuheiten einem weltweiten Fachpublikum zu präsentieren. Grafik: Messe Stuttgart

Ende Juli hatte die Messe Stuttgart die Verschiebung der R+T auf den 21. bis 25. Februar bekannt gegeben. Um den Ausstellern dennoch noch in diesem Jahr eine Möglichkeit zur Präsentation ihrer neu entwickelten Produkte zu geben, hat die Messe Stuttgart in Rekordzeit eine Corona-taugliche Alternative konzipiert. Als Ersatz für die R+T 2021 wird mit der R+T digital eine virtuelle Plattform für das weltweite Fachpublikum geboten.

Mit dem virtuellen Branchentreff werden neben digitalen Messeständen, Ausstellerforen und ein großes Konferenzprogramm geboten. Sämtliche Inhalte werden auch nach dem Live-Event noch bis zum Beginn der R+T 2022 verfügbar sein und werden regelmäßig aktualisiert.

Das gebotene Konzept hat viele Aussteller überzeugt. Der erste überhaupt, der einen virtuellen Messestand gebucht hat, ist Heinrich Abletshauser, Präsident des Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e. V. und Geschäftsführer der Jakob Rottler KG mit Sitz in Freiburg. „Für unser Unternehmen ist die R+T digital die ideale Möglichkeit, für ein überschaubares Geld von knapp 2.000 Euro unsere Kompetenz bei anspruchsvollen Sonderlösungen und Sonderbauten einem großen Kreis potenzieller Kunden zu präsentieren."

Seinem Beispiel gefolgt sind mittlerweile fast 150 Aussteller aus 19 Ländern, davon 80 internationale Unternehmen, die sich bis Ende November angemeldet haben. Was die Messemacher besonders freut, ist die Tatsache, dass sich darunter viele der „Großen“ aus der Branche befinden wie Alukon, Berner, Deceuninck, elero, Heroal, Markilux, Nice, Rademacher, Reflexa, Renson, Roma, aber auch Somfy, Warema und Weinor.

Die passende Lösung

„Für den Erfolg unserer digitalen Marktplattform ist es besonders wichtig, dass sich die Aussteller in unserem Konzept wiederfinden und den Mut haben, uns auf diesem neuen Weg zu begleiten. Umso mehr bestärken uns die positiven Rückmeldungen aus der Branche innerhalb der kurzen Zeit. Sie zeigen uns, dass wir mit der R+T digital in 2021 den richtigen Nerv getroffen haben“, so Sebastian Schmid, Abteilungsleiter Technologie bei der Messe Stuttgart.

Vier Standpakete zur Auswahl

Den Ausstellern macht die Messe Stuttgart ein Angebot mit vier verschiedenen Standkonzepten, mit dem auch den unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten der interessierten Unternehmen Rechnung getragen wird:

 

Basis-Paket

Für die Einsteigerversion werden 1.950 Euro fällig.

Dafür erhält der Aussteller einen vorkonfigurierten Stand, der im Design nicht angepasst werden kann.

Dazu die Verlinkung im Hallenplan in einer der Themenhalle sowie die Listung in der Suche.

Auf dem Stand kann ein bis drei Minuten langes Image-Video oder aber eine Bild-Diashow gezeigt werden.

Der Dokumentenstand kann mit bis zu fünf Dokumenten bestückt werden, die über Links abgerufen werden können.

Der Stand wird von einem mit einem Foto personalisierte Avatar als Standpersonal betreut.

Darüber hinaus ist ein privater Text-Chat mit Teilnehmern möglich.

Deadline für die Buchung ist der 31. Januar 2021.

 

Komplettpaket

Das Paket für 4.950 Euro umfasst einen Stand mit dem Logo und Banner des Kunden, wählbar aus zwei Layouts in je drei Farbvarianten.

Auf diesem kann ein bis drei Minuten langes Image-Video oder aber eine Bild-Diashow gezeigt werden.

Zum Paket gehört auch die Verlinkung im Hallenplan in bis zu zwei Themenhallen sowie die Listung in der Suche.

Der Dokumentenstand kann mit bis 15 Dokumenten / Links bestückt werden.

Als Standpersonal können bis zu zwei mit einem Foto personalisierte Avatare zum Einsatz kommen.

Das Paket macht zudem neben dem Text- auch den Video-Chat mit den Teilnehmern möglich.

Darüber hinaus kann im Ausstellerforum ein Vortrag mit einer maximalen Länge von 15 Minuten als On-Demand Präsentation platziert werden.

Die Listung erfolgt unter einer Produktkategorie.

Buchungen sind bis spätestens zum 31. Januar 2021 möglich.

 

Premium-Paket

Es fallen Kosten von 8.250 Euro an.

Dafür kann der Stand mit den Farben, dem Banner und dem Logo des Kunden, wählbar aus zwei Layouts, erstellt werden.

Eine Verlinkung im Hallenplan ist in bis zu vier Themenhallen möglich.

Bis zu drei Videobildschirme für Imagevideos oder Image-Slideshows mit einer maximalen Länge von drei Minuten können am Stand gezeigt werden.

Der Dokumentenstand kann mit bis zu 30 Dokumenten / Links versehen werden.

Als Standpersonal stehen bis zu vier mit einem Foto personalisierte Avatare zur Verfügung.

Neben dem privaten Text- und Video-Chat mit den Teilnehmern steht ein integriertes Auditorium (basierend auf Templates) zur Verfügung.

Vier Live oder aufgezeichneter Webcam-Webcast oder Videoaufzeichnungen können aus Datei mit Folien im Auditorium inklusive Gruppenchat präsentiert werden.

Zudem ist ein Vortrag im Ausstellerforum als On-Demand Präsentation mit einer maximalen Länge von 15 Minuten möglich, der unter einer Produktkategorie gelistet wird.

Zudem besteht die Möglichkeit zur Buchung von digitalen Premiumwerbeflächen und der  Vermarktung des Auftritts / Auditoriums über die R+T Social-Media-Kanäle.

Für das Premiumpaket gilt eine Deadline zum 20. Januar 2021.

 

Premium Design Paket

Dieses bietet für 10.250 Euro die Möglichkeit eines individuellen Standdesigns sowie die Verlinkung im Hallenplan in bis zu vier Themenhallen.

Am Stand können bis zu drei Videobildschirme für Imagevideos oder Image-Slideshows mit einer maximalen Länge von drei Minuten angebracht werden.

Zusätzlich kann der Dokumentenstand mit bis zu 30 Dokumenten / Links bestückt werden.

Als Standpersonal sind bis zu vier mit einem Foto personalisierte Avatare möglich.

Mit den Teilnehmern kann über einen privater Text- und Video-Chat Kontakt gehalten werden.

Integriertes Auditorium basierend auf Templates sowie vier Live / aufgezeichneter Webcam-Webcast oder Videoaufzeichnungen aus aus Datei mit Folien im Auditorium inklusive Gruppenchat.

Ein Vortrag im Ausstellerforum als On-Demand Präsentation mit einer maximalen Länge von 15 Minuten und Listung unter einer Produktkategorie.

Möglichkeit zur Buchung von digitalen Premiumwerbeflächen und Vermarktung des Auftritts / Auditoriums über die R+T Social-Media-Kanäle.

Hier ist die Deadline auf Grund des höheren Umsetzungsaufwandes bereits Mitte Dezember.

 

Möglichkeit zur Anmeldung

Die Möglichkeit zur Anmeldung sowie zahlreiche zusätzliche Informationen zur R+T im digitalen Format finden Sie auf der Internetseite der Messegesellschaft.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!



Downloads:
Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

3. Januar 2024

„Wir können unter den gegebenen Bedingungen zufrieden sein“

In den letzten zwei Jahren hat sich in der Branche einiges getan, vor allem musste sie auf verschiedene äußere und teilweise nicht vorhersehbare Einwirkungen reagieren. Davon ist auch der Folienhersteller Continental (ehemals Hornschuch) im …

30. Oktober 2024

markilux bietet Fachpartnern Webservice fürs Eigenmarketing

Die eigene Internetseite ist für Unternehmen nach wie vor eine wichtige Werbeplattform. Dabei geht es heute nicht mehr nur darum, mit Kunden in Kontakt zu treten. Vielmehr unterstützen strategische Websites den Verkaufserfolg und dienen gleichsam dazu, …

24. Juni 2024

aluplast präsentiert neues Ganzglas-System neo view

Viele Bauherren wünschen sich möglichst minimalistische Fensteransichten. Mit dem neo view präsentiert aluplast eine Systemerweiterung, die diesem Wunsch gerecht wird und sowohl in Design als auch in Funktionalität neue Maßstäbe …

zur Übersicht


Newsletter