Wicona Akademie veranstaltet „Metallbau kompakt“
Aus der Praxis für die Praxis: Unter diesem Motto steht „Metallbau kompakt“ am 9. Juni 2021 im Next Studio by Wicona + Partners in Frankfurt. Bei der als Livestream übertragenen Veranstaltung im Rahmen der Wicona Akademie stellen renommierte Branchenexperten aktuelle Themen aus und für den Metallbau vor.
Die speziell auf die Anforderungen von Fassaden- und Metallbauunternehmen ausgerichtete Veranstaltung wird zwei Mal im Jahr stattfinden. „Mit dem erstmals ausgetragenen Livestream erfüllen wir den Wunsch unserer Kunden, sich auch in Zeiten von Corona aktuell und zielgerichtet weiterzubilden. Und zwar kompakt und auf die persönlichen und vor allem auch zeitlichen Möglichkeiten abgestimmt“, erläutert Marcel Bartsch, Vertriebsdirektor Wicona. Konkret bedeutet dies: Die Anfangszeiten der jeweiligen Vorträge werden im Vorfeld kommuniziert – so ist ein individuelles Zuschalten zu den Fachthemen je nach Interesse möglich. Das Themenspektrum von „Metallbau kompakt“ ergänzt dabei die ganzjährig angebotenen Seminare der Wicona Akademie.
Das Programm im Überblick
12:00 bis 14:00 Uhr: Wicona Update: Wictec Modul Air, Wicslide 150PS, Hydro Circal. „Azubi-Challenge“ mit Wicona Schulungsmeister Sven Dreyer
14:00 bis 15:00 Uhr: Martin Reick (Flachglas MarkenKreis): DIN 18008, SG-Sonderlösung und Sonnenschutzglas
15:00 bis 16:00 Uhr: Werner Mader (GSB International): Qualitätssicherung – Beschichtungen im Metallbau
16:00 bis 18:00 Uhr: Jörg Teller (SMNG Rechtsanwaltsgesellschaft): Forderungsmanagement
18:00 bis 19:00 Uhr: Prof. Christian Niemöller (SMNG Rechtsanwaltsgesellschaft): Aktuelles zu VOB & Recht in Zeiten von Corona
Kostenlose Teilnahme
Die Teilnahme via YouTube Livestream ist kostenlos. Die Anmeldung ist ab sofort über diesen Link möglich.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!