29. April 2021

TMP feiert 25 Jahre in Groß Wokern

Der TMP-Standort in Groß Wokern blickt auf erfolgreiche 25 Jahre zurück. Foto: TMP / Michael Schlutter

Bereits im Dezember 2020 konnte die Niederlassung der TMP Fenster + Türen GmbH auf ihr 25-jähriges erfolgreiches Bestehen zurückblicken. „Leider konnten wir unser Jubiläum hier am Standort Groß Wokern nicht feiern, da es die aktuellen Infektionsbedingungen nicht zugelassen haben“, berichtet Andreas Schneider, der selbst von Anfang an dabei ist und seit zehn Jahren Niederlassungsleiter ist.

Die wirtschaftliche Lage schätzt Schneider als recht gut ein. Mit 32 Mitarbeiter*innen erzielte das Unternehmen 2020 einen Jahresumsatz von 7,3 Mio. Euro. Und auch der Jahresanfang 2021 gestalte sich sehr positiv. „Im Vergleich zum vergangenen Jahr haben wir in den ersten Monaten bereits eine Umsatzsteigerung von zwölf Prozent.“ Das Homeoffice würde sich hierbei positiv auf die Entscheidungen insbesondere der Privatkunden auswirken, neue Fenster und Türen zu kaufen, so Schneider. Auch die Nachrüstung mit Insektenschutzgittern laufe sehr gut. Das sei für TMP-Bestandskunden sehr einfach, da für solche Bestellungen auf der Webseite ein neues Service-Portal geschaffen wurde. Hier muss nur noch die Auftragsnummer eingegeben werden und das System übernimmt sofort die Maße aller eigebauten Bauelemente. Ein manuelles Einmessen vor Ort ist nicht mehr nötig.

Die Digitalisierung sei inzwischen auch in vielen anderen Geschäftsbereichen angekommen. So ist es beispielsweise auch bei TMP üblich, das viele Besprechungen und Arbeits-Konferenzen online am Bildschirm stattfinden. Auch der TMP-Internetauftritt sei komplett überarbeitet worden und präsentiere sich jetzt wesentlich übersichtlicher und kundenfreundlicher.

Weitere Investitionen geplant

Nachdem in den vergangenen Jahren viel neue Technik angeschafft wurde – beispielsweise 2020 ein neuer LKW mit Hänger – soll in diesem Jahr die Infrastruktur im Mittelpunkt stehen. Dazu zählen auch neue Toiletten und größere Aufenthaltsräume für die Mitarbeiter. „Das wird relativ aufwändig, da teilweise ganze Wände versetzt werden sollen. Dazu muss alles vorher noch statisch genau geprüft werden“, so Schneider.

Auf die Homepage von TMP gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

15. März 2024

Jowat eröffnet modernes Klebstoffzentrum in China

Jowat setzt mit seiner neuen Produktionsstätte in China klare Zeichen für globale Kundennähe und baut gleichzeitig seine Entwicklungskapazitäten weiter aus. Am neuen Standort in der Provinz Zhejiang, circa 70 Kilometer von Shanghai entfernt, …

13. Mai 2025

Reparieren statt wegwerfen

Ein Garagentor-Antrieb öffnet und schließt das Garagentor über viele Jahre hinweg zuverlässig. Funktioniert er eines Tages nicht mehr, landet er oft komplett im Elektroschrott. Geht das auch anders? Die Antwort von Hörmann lautet ja! …

22. April 2024

Neue Recycling-Technologien für europäisches Aluminium

Das AIT Austrian Institute of Technology mit Sitz in Wien leitet das EU-Projekt RecAL, das Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Ressourceneffizenz in der Aluminiumindustrie im Fokus hat.

Das Projekt RecAL (Recycling technologies for circular …

zur Übersicht

Newsletter