30. April 2021

All-in-One-Gateway eröffnet die große Welt des Smart Home

Yubii Home ist das erste Gateway, das Nice-, Fibaro- und elero-Technologien verbindet und zusätzlich für die Integration von Geräten anderer Hersteller offen ist. Foto: Nice

Mit dem neuen Gateway Yubii Home wird Smart Home noch einfacher. Denn Yubii Home ist das erste Gateway, das Nice-, Fibaro- und elero-Produkte verbindet und zusätzlich für die Integration von Geräten anderer Hersteller offen ist. Wie der baden-württembergische Antriebs- und Steuerungshersteller elero mitteilt, werden die elero-Produkte aktuell in das neue Gateway eingebunden und der technische Support aufgebaut. Ab dem vierten Quartal wird Yubii Home in Deutschland über elero vertrieben.

Der große Vorteil des neuen Hubs ist seine Vielseitigkeit. Er ist nicht nur Knotenpunkt für die Produkte von Nice, Fibaro und elero, sondern kann dank seiner Kompatibilität mit den Protokollen Z-Wave® und WiFi™ Geräte anderer Hersteller integrieren. Yubii Home ist mit mehr als 3.000 Geräten anderer Marken kompatibel und ermöglicht es dem Endanwender, sein gesamtes Smart Home über die Sprachassistenten Amazon Alexa, Google Assistant und Siri zu verwalten. Zudem kann das Gateway eine IP-Kamera und bis zu fünf Geräte über App-Plug-ins unterstützen.

Ein einziger Hub für alle Geräte

„Yubii Home ist ein universeller Hub, der alle smarten Geräte im Haus verwaltet und mit ihnen kommuniziert. Damit wird das Gateway zum Herzstück eines neuen Smart Home-Erlebnisses“, sagt elero-Geschäftsführer Enzo Viola und erklärt weiter: „Der Hub macht es noch einfacher, den Komfort und die Sicherheit für die ganze Familie zu erhöhen, und er hilft dabei, den Fokus auf Nachhaltigkeit zu legen, zum Beispiel durch die intelligente Heizungssteuerung oder Verbrauchsmessung.“

Vielfältige Möglichkeiten

Das Gateway vereint alle Smart Devices im Haus, empfängt Daten von Sensoren, verarbeitet sie und gibt sie aus, um entsprechende Aktionen auszuführen. Damit wird es möglich, alle gewünschten Automatiksysteme zentral darüber zu verwalten und steuern: Beleuchtung, Rollläden und Tore, Türen und Fenster genauso wie elektrische Geräte, Heizung, Temperatur oder Bewässerungssysteme bis hin zu Alarmsystemen sowie Kohlenmonoxid- und Rauchsensoren.

Für neue und bestehende Systeme

Yubii Home eignet sich nicht nur für neue Installationen, sondern kann auch in bereits bestehende Smart Home-Anwendungen integriert werden. Ergänzend dazu wird die zentrale Hausautomatisierung Centero Home von elero weiterhin im Programm bleiben. Sie ist insbesondere für Anwendungen rund um das Thema Sonnenschutz, also Rollläden, textiler Sonnenschutz, Jalousien und Innenbeschattung, die ideale Lösung. Fachbetriebe, die ihr Portfolio erweitern möchten, können mit Yubii Home ihrer Kundschaft eine marktgerechte Komplettlösung anbieten.

Mehr Informationen zum Schlierbacher Antriebshersteller gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

31. März 2025

Perspektiven für Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Zusammenarbeit

Am 24. und 25. März 2025 trafen sich rund 120 Branchenexperten im Kompetenzzentrum von Remmers in Löningen zum 3. Fensterforum. Die von Remmers und Warema gemeinsam initiierte Veranstaltung bot spannende Einblicke in aktuelle Entwicklungen rund um …

25. Oktober 2024

glasstec 2024 kann die hohen Erwartungen erfüllen

Vier Tage lang war Düsseldorf das Zentrum der globalen Glasbranche. Vom 22. bis 25. Oktober 2024 konnte die glasstec, die internationale Messe für Glasproduktion, Glasverarbeitung und Glasprodukte, erneut Aussteller und Fachbesucher aus aller Welt …

29. April 2024

8. Next Expertenforum zum Thema KI

Die Digitalisierung in der Baubranche schreitet schnell voran – und der zunehmende Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) beschleunigt diesen Prozess nun noch einmal deutlich. Auch Architektur- und Planungsbüros setzen mehr und mehr auf …

zur Übersicht

Newsletter