29. Juli 2021

Zum zweiten Mal erfolgreich

FLG verleiht Lieferanten-Oscar 2019 an Roma

Roland Thoma präsentiert den Preis im Kreise der FLG-Gesellschafter. Foto: bauelemente bau

Seit dem Jahr 2003 vergibt die FLG Fensterleistungsgemeinschaft aus Alfter, vormals Gottenheim, den Oscar an den besten Lieferanten des vergangenen Jahres. Zum zweiten Mal nach 2007 konnte die Roma KG aus Burgau die begehrte Auszeichnung gewinnen. Der Preis gilt für das Jahr 2019; der Corona-Pandemie geschuldet konnte die Auszeichnung jedoch erst am 15. Juli 2021 in einem feierlichen und kleineren Rahmen als gewohnt übergeben werden.

Bei der Feier im nahegelegenen Langenau gab es zudem auch einige Ehrungen und Verabschiedungen von FLG-Mitgliedern sowie dem ehemaligen Geschäftsführer Alfons Hertweck mit Gattin Christa Hertweck. Der aktuelle Geschäftsführer der FLG, Thomas Hildenbrandt, konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Oscar-Verleihung teilnehmen.

Im Rahmen der FLG-Gesellschafter-Versammlung sollte die Preisübergabe ursprünglich im Mai 2020 im Roma Forum in Burgau stattfinden. Diese Veranstaltung musste aus den bekannten Gründen schließlich abgesagt werden. Erst jetzt konnte der Preis im Rahmen eines Galadinners am Tag vor der FLG-Gesellschafter-Versammlung endlich übergeben werden. „Es ist für uns alle ein besonderer Abend. Die letzte Oscar-Verleihung der FLG im Jahr 2019 ist eine gefühlte Ewigkeit her. Seither gab es bei uns lediglich Kontakt über Videokonferenzen, die FLG aber braucht den persönlichen Kontakt“, so Stefan Brömse, Geschäftsführer der Brömse GmbH & Co. KG aus Haldensleben, der als Vorsitzender des Beirats der FLG den Abend moderierte.

Das beste Ergebnis bis dato

Florian Kneer, Geschäftsführer der Kneer GmbH aus Westerheim, in seiner Laudatio über Roma: „In der FLG-Geschichte war es bis dato das eindeutigste und beste Ergebnis eines Oscar-Gewinners. In den insgesamt 15 Kategorien, anhand welcher wir unsere Lieferanten bewerten, hat Roma den bisherigen Höchstpunktestand geknackt und 5.288 Punkte machen können. In den Kategorien Außendienst, Innendienst, Produktsortiment, Reklamationsbearbeitung und Auftragsabwicklung wurde Roma mit ‚sehr gut‘ bewertet; wie auch schon beim ersten Gewinn des FLG-Oscars im Jahr 2007. In unserer Gemeinschaft gibt es bereits 18 von 21 Unternehmen, die Roma-Kunden sind. Man merkt deutlich, dass der Grundsatz ‚Der Kunde ist König‘ bei Roma konsequent gelebt wird. Darüber hinaus unterstützt Roma soziale Projekte im In- und Ausland. Roma ist ein standortverbundenes Unternehmen, das stetig wächst. Wir gratulieren herzlich zum Gewinn des Oscars und sind stolz darauf, einen solchen Partner in den Reihen unserer FLG zu wissen.“

„Wir bleiben nicht stehen“

Roland Thoma, Inhaber von Roma, nahm den begehrten Preis entgegen: „Auch wenn die Auszeichnung später als gewohnt übergeben werden konnte, bedanken wir uns von Herzen bei allen Mitgliedern der FLG für den Preis als Lieferant des Jahres 2019 und für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Gleichzeitig gilt mein Dank natürlich auch all unseren Mitarbeitern, die mit der Umsetzung unserer Philosophie das hohe Niveau über all diese Jahre der Zusammenarbeit nicht nur gehalten, sondern auch ausgebaut haben. Wir bleiben nicht stehen und versuchen immer wieder neue Dinge. Seit gut vier Monaten beispielsweise begleitet unser Außendienst einen Tag pro Woche unsere Kunden auf die Baustelle. Dies ist ein Riesenerfolg und kommt bei unseren Mitarbeitern und den Händlern sehr gut an. Auch die Qualität wird dadurch jeden Tag noch ein Stück besser.“

Den vollständigen Artikel – unter anderem auch mit einer Beschreibung der aktuellen Investitionen am Roma-Standort in Burgau – lesen Sie in der kommenden Ausgabe von bauelemente bau (ET: 5. August 2021) auf den Seiten 44 und 45.

Auf die Homepage von Roma gelangen Sie über diesen Link…

…und zum virtuellen Auftritt der FLG geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

29. Juli 2024

Warema veröffentlicht zweiten Nachhaltigkeitsbericht

Im aktuellen Bericht zeigt die Warema Group erste Erfolge und Fortschritte ihrer Nachhaltigkeitsstrategie. Seit 2021 hat sie durch ihre Maßnahmen insgesamt 70.000 Tonnen CO2e einsparen können. Das Familienunternehmen verfolgt bei der Dekarbonisierung …

24. November 2023

EZD erforscht biobasierte Beschichtungen

Das Europäische Zentrum für Dispersionstechnologien (EZD) in Selb hat im Juli seinen Neubau mit zusätzlichen 700 Quadratmetern in Betrieb genommen. Fortan stehen den Wissenschaftlern zusätzliche Räume für Forschung & Entwicklung …

14. August 2024

Mehrwertkonzepte für jeden Bedarf

Die QuinLine® Hebeschiebetür von Schmidt wird ganz individuell nach Kundenbedarf gefertigt. Dabei gleicht keine Tür der anderen. Neben den generellen Optionen wie zum Beispiel bei der Farbwahl, den Schwellenlösungen oder den …

zur Übersicht


Newsletter