2. November 2021

Novoferm baut europaweite Aktivitäten aus

Mit der Übernahme der Manugestion-Gruppe stärkt Novoferm seine Position auf dem französischen Markt. Foto: Novoferm

Novoferm hat die französische Manugestion-Gruppe übernommen. Damit möchte Novoferm als einer der führenden europäischen Systemanbieter von Tür- und Torlösungen sowie Verladesystemen seine Position auf dem französischen Markt konsequent weiter ausbauen.

Die Manugestion-Gruppe ist mit der im Markt etablierten Gesellschaft Manuregion auf die Installation, Wartung und Reparatur von Industrietoren und Verladesystemen spezialisiert. Das 1989 gegründete Unternehmen erzielt mit 120 Beschäftigten an sieben Standorten im Nordosten Frankreichs einen jährlichen Umsatz von 25 Millionen Euro.

Für Novoferm stellt die Akquisition einen wichtigen Schritt für den kontinuierlichen Ausbau der europaweiten Aktivitäten der Novoferm Gruppe dar. Manuregion ist in den vergangenen Jahren durch sein kundenorientiertes Leistungsangebot stetig gewachsen und hat sich in seinem vertrieblichen Einzugsgebiet eine starke Position erarbeitet. Manuregion wird künftig unter der Leitung von Eric Drain und Stéphane Keyser, den aktuellen Mehrheitsgesellschaftern, in die bestehende Organisation von Novoferm Frankreich integriert.

Rainer Schackmann, CEO der Novoferm Gruppe freut sich über die Akquisition und sieht in Manuregion und Novoferm eine optimale Ergänzung: „Durch die Integration von Manuregion in die Novoferm Gruppe kann Novoferm seine Kunden im nordostfranzösischen Markt noch besser mit allen Dienstleistungen rund um Installation, Wartung und Reparatur von Industrietoren und Verladesystemen unterstützen. Damit schafft Novoferm beste Voraussetzungen für das weitere Wachstum und stärkt seine Position in Frankreich.“

Mehr Informationen zu Novoferm gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

4. März 2025

Rheinische Recycling GmbH tritt Rewindo-Netzwerk bei

Die Rewindo GmbH Fenster-Recycling-Service, Bonn, kann einen erneuten Erfolg verzeichnen: Mit der Rheinischen Recycling GmbH (RRG), Viersen, konnte ein weiteres Unternehmen in das Netzwerk der Recyclingpartner aufgenommen werden. Es umfasst nunmehr bundesweit 16 …

28. Februar 2025

Höhbauer setzt VFF-Fördermittel-Service ein

Die Fördermittel-Landschaft in Deutschland, speziell was energetische Sanierungsmaßnahmen angeht, ist immer noch sehr undurchsichtig und kann auch weiterhin mit einem Dschungel verglichen werden. Der Verband Fenster + Fassade (VFF) hat daher seinen …

21. August 2025

Konsequenz der Nachhaltigkeitsstrategie: Hella schließt Standort Duisburg

Hella verfolgt als markengeführtes Unternehmen seine Nachhaltigkeitsstrategie mit voller Konsequenz und verabschiedet sich von Produkten mit hohem Kunststoffanteil. Die Sortimentsbereinigung bringt auch eine Bereinigung der Produktionslandschaft mit sich. …

zur Übersicht


Newsletter