7. Januar 2022

Hörmann startet Verkaufsaktion EuropaPromotion 2022

Neu im Angebot: Glastüren im Loft-Design

Die jährliche Verkaufsförderungsaktion „EuropaPromotion“ von Hörmann läuft seit dem 1. Januar 2022. Foto: Hörmann

Die jährliche Verkaufsförderungsaktion „EuropaPromotion“ von Hörmann startete in diesem Jahr früher als sonst: Seit dem 1. Januar 2022 werden Tore und Türen zu günstigen Vorteilspreisen angeboten. Neben den bekannten Aktionsprodukten aus dem vergangenen Jahr wurde das Programm um moderne Glastüren im Loft-Design erweitert.

Die breit angelegte Kampagne sorgt für Interesse beim Endkunden und ist für die Vertriebspartner oft ein Türöffner – nicht nur für Verkäufe aus dem Aktionsprogramm. Im Jahr 2022 steht die EuropaPromotion erneut unter dem Motto: „Gut für unser Klima – Schön und sicher für Ihr Zuhause“. Vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2022 sind die Aktionstore, -türen und Zusatzpakete erhältlich.

Klimaneutralität als wichtiges Verkaufsargument

Die Aktionsprodukte der EuropaPromotion 2022 sind klimaneutral. „Kaufentscheidungen werden zunehmend unter Berücksichtigung von sogenannten weichen Faktoren getroffen. Dazu gehören zum Beispiel Nachhaltigkeit des Produkts oder soziales Engagement des Unternehmens“, erklärt Lisa Modest-Danke, Leitung Digitalmarketing und PR bei Hörmann. „Die Klimaneutralität der Aktionsprodukte ist also ein wichtiges Verkaufsargument“, so Modest-Danke. Bei der Produktion werden 100 Prozent Ökostrom genutzt. Durch diese und viele weitere Maßnahmen spart Hörmann mehrere zehntausend Tonnen CO2 ein. Die verbleibenden Emissionen kompensiert das Unternehmen mit der Förderung von Klimaschutzprojekten in Zusammenarbeit mit ClimatePartner.

Moderne Glastüren im Loft-Design

Mit Beginn der Aktion in 2022 sind auch moderne Glastüren im Loft-Design Bestandteil der EuropaPromotion. Sie setzen durch schwarze Längs- und Querlinien elegante Akzente für eine moderne Inneneinrichtung. Die Glastüren in verschiedenen Größen sind zum Aktionspreis ab 1.339 Euro (UVP) als Drehflügeltür oder ab 1.409 Euro (UVP) als platzsparende Schiebetür erhältlich.

RenoMatic mit optionaler RC2 Ausstattung

Teil der Kampagne ist ebenfalls das beliebte Garagen-Sektionaltor RenoMatic in vier verschiedenen Aktionsgrößen inklusive Antrieb und Handsender ab 999 Euro (UVP). Mit einem optionalen Zusatzpaket für einen Aufpreis von 139 Euro (UVP) kann das Tor mit einer RC2 zertifizierten Sicherheits-Ausstattung nach DIN/TS 18194 angeboten werden. Bei der Beratung sollte auf den Investitionszuschuss der KfW-Bank hingewiesen werden. Private Bauherren können beim Einbau RC2 geprüfter Garagentore vom staatlich finanzierten KfW-Programm „Einbruchschutz – Investitionszuschuss 455-E“ profitieren. Mithilfe der KfW-Förderung ist ein Garagen-Sektionaltor mit RC2 Ausstattung sogar günstiger als ein Tor ohne diesen zusätzlichen Mehrwert.

Den vollständigen Bericht lesen Sie in der Februar-Ausgabe von bauelemente bau.

Näheres zu den Aktionsangeboten von Hörmann gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

3. Januar 2024

„Wir können unter den gegebenen Bedingungen zufrieden sein“

In den letzten zwei Jahren hat sich in der Branche einiges getan, vor allem musste sie auf verschiedene äußere und teilweise nicht vorhersehbare Einwirkungen reagieren. Davon ist auch der Folienhersteller Continental (ehemals Hornschuch) im …

19. März 2025

Innovationspreis Metall ins Leben gerufen

Das Deutsche Institut für Metalltechnik (DIM) und die PSE Redaktionsservice GmbH haben auf der Bau 2025 den Startschuss für den Innovationspreis Metall gegeben. Diese neue Auszeichnung richtet sich an Zulieferunternehmen und Partner des Metallhandwerks …

14. März 2025

VFF und BF laden zur Fachtagung Statistik und Markt

Am 29. April 2025 veranstalten erstmals der Verband Fenster + Fassade (VFF) und der Bundesverband Flachglas e.V. (BF) gemeinsam die Fachtagung „Statistik und Markt“. Die Veranstaltung findet im Hybrid-Format statt und bietet Teilnehmenden die Wahl …

zur Übersicht

Newsletter