18. Februar 2022

Aldra entwickelt Online-Portal „Mein Aldra“ weiter

„Mein Aldra“ ist benutzerfreundlich aufgebaut und liefert den Aldra-Fachpartnern einen aktuellen Überblick über ihre Aktivitäten. Foto: Aldra

Die Aldra Fenster und Türen GmbH bietet seinen Fachpartnern neben hochwertigen Elementen auch digitale Services, die eine Entlastung im täglichen Arbeitsablauf sind. Mit der Anwendung „Mein Aldra“ können Prozesse mithilfe verschiedener Funktionen effektiver gestaltet und die gesamte Auftragsabwicklung optimiert werden. Mein Aldra steht als Webanwendung auf dem PC und als App zur Verfügung. Es ist gleichermaßen Informations- und Kommunikationskanal.

Seit fast zwei Jahren wird das Online-Portal mittlerweile von rund 300 Handwerkskunden genutzt, die von den vereinfachten Abläufen profitieren. Über die Anwendung haben Aldra-Fachpartner stets eine aktuelle Übersicht über ihre Angebote, Bestellungen, Aufträge, Reklamationen und offenen Gestelle. Durch die enthaltene Freigabefunktion beispielsweise können Aufträge einfach online bestätigt, etwaige Reklamationen eingereicht und Gestelle zur Abholung freigemeldet werden.

Vereinfachte Buchhaltung

Mein Aldra wird kontinuierlich weiterentwickelt und um neue Funktionen ergänzt. Seit Kurzem ist es möglich, offene Rechnungen über das Portal einzusehen. Der Fenster- und Türenhersteller stellt seinen Fachpartnern hier sämtliche Informationen zu dessen Abrechnungsbelegen zur Verfügung. So haben die Kunden einen genauen Überblick über ihre Rechnungen und Zahlungsfristen. Im nächsten Entwicklungsschritt wird es sogar möglich sein, Zahlungen direkt per Klick über Mein Aldra auszuführen. „Unser Ziel ist es, unseren Fachpartnern ihre tägliche Arbeit zu erleichtern. Mit unseren digitalen Services möchten wir ihnen so viel Arbeit wie möglich abnehmen, damit unsere Kunden einen deutlichen Effizienzgewinn spüren“, beschreibt Jan-Peter Albers, Geschäftsführer der Aldra Fenster und Türen GmbH, die Vorteile der neuen Funktion.

Darüber hinaus sind über einen im Fensterfalz angebrachten QR-Code Leistungserklärungen sowie Pflege- und Wartungsanleitungen abrufbar, sodass sich die Fenster jederzeit einfach und schnell identifizieren lassen. Über Mein Aldra werden daraufhin alle spezifischen Produktmerkmale angezeigt, die für fachgerechte Wartungsarbeiten auch nach Jahren griffbereit sind.

Regelmäßige Benachrichtigungen

Bei Bedarf schickt Mein Aldra wichtige Erinnerungsemails oder Push-Nachrichten auf das Handy der Aldra-Fachpartner. Sie erhalten beispielsweise eine E-Mail, sobald ein Auftrag zur Produktion bereit ist oder eine Push-Nachricht, wenn eine Bestätigung erforderlich ist, damit Verzögerungen vermieden werden. Der Rhythmus der Benachrichtigungen kann individuell eingestellt werden.

Auf die Homepage von Aldra gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

25. Februar 2025

„Ich fühle mich gut gewappnet“

Seit dem 1. Januar 2025 ist David Faust alleiniger Geschäftsführer der DuoTherm Rolladen GmbH. Im Gespräch mit seinem Vorgänger, Firmengründer André Barth, spricht er über Ziele sowie interne und externe Herausforderungen …

2. Juli 2024

Oknoplast Gruppe bestätigt Gesamtumsatz aus dem Vorjahr

Die schwierige geopolitische Lage und hohe Inflationsraten in vielen Ländern wurden im vergangenen Jahr zu einer großen Herausforderung für die Bauwirtschaft. Die Oknoplast Gruppe ist jedoch gut aufgestellt in das Jahr 2024 gegangen. Dank eines …

30. April 2025

Deutscher Fenster- und Außentürenmarkt legt leicht zu

Wie entwickelt sich der deutsche Markt der Fenster und Außentüren im aktuellen Jahr? Dieser für die Branche spannende Frage gingen der Verband Fenster + Fassade (VFF) sowie der Bundesverband Flachglas e.V. (BF) am gestrigen Tag auf den …

zur Übersicht

Newsletter