24. März 2022

VFF-Webinar: Die Auswirkungen der Ukraine-Krise

Das VFF-Webinar „Auswirkungen der Ukraine-Krise“ wird am 20. April 2022 digital über Zoom stattfinden. Grafik: VFF

Der Krieg in der Ukraine erschüttert jetzt schon seit Wochen Europa und die westliche Welt. Die Auswirkungen des Krieges betreffen auch die Baubranche und somit auch die Fenster- und Fassadenhersteller. Im VFF-Webinar „Auswirkungen der Ukraine-Krise“ am Mittwoch, den 20. April 2022 um 13:15 Uhr, werden sich VFF-Geschäftsführer Frank Lange sowie der Baurechtsexperte Rechtsanwalt Professor Niemöller zu diesem Problemkomplex äußern.

Lange erläutert die gegenwärtige Marktlage und den aktuellen Stand der politischen Diskussion zu Fragen der Versorgungssicherheit und Preisentwicklung. Niemöller informiert über die Auswirkungen unter dem Thema „Bau- und baunahe Verträge – Störung von Zulieferketten und Vergütungsanpassungszenarien“. Im Anschluss stehen beide Referenten zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Auf die Homepage des VFF gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

19. Juli 2024

Leitz Mitarbeitende praktizieren gelebte Nachhaltigkeit

Es gehört zum Selbstverständnis der drei Konzerngesellschaften der Brucklacher Gruppe (Leitz, Boehlerit und Bilz und deren Belegschaften), Ressourcen zu schonen, mit der Umwelt verantwortungsvoll umzugehen und sich für die Gesellschaft einzusetzen. …

24. Oktober 2024

Internationale Architektur beim 8. International Next Facade Summit

Wie lassen sich zukunftsgerechte Gebäude im globalen Umfeld planen und erfolgreich realisieren? Welche Herausforderungen erwarten Architekten und Planer bei internationalen Bau- und Fassadenprojekten? Um diese und weitere aktuelle Fragen dreht sich der 8. …

31. Januar 2024

Pentapart steigt bei Füllungshersteller dpi ein

Die Pentapart Beteiligungskapital GmbH erwirbt zunächst 25,1 Prozent der Gesellschaftsanteile der dpi Türdesign GmbH. Die dpi befindet sich seit Oktober vergangenen Jahres in einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung und hat nach umfangreichen …

zur Übersicht


Newsletter