28. Oktober 2022

Die erste Adresse in Sachen Outdoor Living

Renson eröffnet Outdoor Experience Center

Über 380 Meter erstreckt sich der Neubau entlang der Autobahn. Dahinter liegt der 30.000 Quadratmeter große Ausstellungspark NOA. Foto: Renson

Neben Sonnenschutz und Lüftung hat das belgische Unternehmen Renson mit Outdoor Living schon vor einigen Jahren ein drittes und besonders vielversprechendes Trendthema besetzt. So erfolgreich, dass der Produktbereich heute das am schnellsten wachsende Segment ist. Neben Terrassendächern werden heute auch eine ganze Reihe weiterer Produkte für das Leben auf der Terrasse oder im Garten angeboten.

Nachdem die Produktion dieser Produkte am Stammsitz in Waregem vor einigen Jahren räumlich an seine Grenzen stieß, wurde mit dem „Outdoor Experience Center“ wenige Kilometer entfernt ein neuer Standort ausschließlich für Outdoor-Produkte errichtet. Dieser wurde jetzt über eine ganze Woche hinweg mit diversen Einweihungsfeiern für Kunden, Architekten, Lieferanten und Partner aus den diversen Märkten feierlich eröffnet. Dazu konnte CEO Paul Renson insgesamt 4.000 Gäste begrüßen.

Produktionskapazität verdreifacht

Mit Wachstumsraten von 30 Prozent in den letzten Jahren ist Outdoor Living das bei Renson am stärksten wachsende Produktsegment. Neben Terrassendächern und Carports umfasst das Programm mittlerweile auch Fassadenverkleidungen, Schiebe- und Gartenelemente wie Sitzbänke, Pflanzgefäße, Leuchten, Zäune sowie Brief- und Paketkästen. Dabei wird auf eine einheitliche Gestaltung besonders Wert gelegt, um Lösungen in einer einheitlichen Optik anbieten zu können.

75 Millionen Euro investiert

Damit der Produktbereich auch in den nächsten Jahren in diesem Tempo weiter wachsen kann, wurden im April 2019 die Bauarbeiten für das 75 Millionen Euro schwere Projekt aufgenommen, um einen neuen Standort für die Produktion und Präsentation von Outdoor Living Produkten zu schaffen. Dieser entstand auf dem Gebiet der Gemeinden Kruisem und Nazareth, nur eine Autobahnabfahrt und wenige Kilometer von der Zentrale entfernt. Mit der Investition hat das Unternehmen seine Kapazitäten im Bereich Outdoor Living glattweg verdreifacht.

Wenn sich der zielstrebige Unternehmen mit gutem Gespür für Märkte da nicht ganz sicher wäre, was die weitere Entwicklung des Marktsegmentes Outdoor Living angeht, hätte das Unternehmen wohl kaum diese stattliche Summe in den neuen Standort gesteckt. „Outdoor Living ist die Zukunft. Die Menschen zieht es nach draußen. Denn die Natur macht die Menschen glücklich, gibt ihnen inneren Frieden“, so Renson bei seiner Begrüßungsansprache.

Nähere Informationen zum Outdoor-Programm und der neuen Ausstellung am neuen Standort finden Sie hier.

Zusätzliche Informationen zum Unternehmen und den Produkten aus den Bereichen Lüftung und Sonnenschutz sind hier zu finden.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

8. März 2024

bb-Marktübersichten: Antriebe / Sonnenschutz

Die aktualisierte Marktübersicht der Antriebe und Steuerungen ist zusammen mit der Marktübersicht der Roll- und Klappladensysteme traditionell der Themenschwerpunkt der März-Ausgabe von bauelemente bau. Dieses Jahr kommt der Veröffentlichung …

29. Oktober 2024

Veka schafft Klarheit im nachhaltigen Materialkreislauf

Als Systemgeber verfolgt Veka das Ziel, seine Wertschöpfungsketten möglichst ressourcenschonend zu gestalten. Jetzt vollzieht der Hersteller von Fenster- und Türprofilen aus Kunststoff einen weiteren Schritt auf diesem Weg: Mit der erfolgreichen …

11. April 2024

EGE startet Fachhändlertage als Roadshow

Die diesjährigen EGE-Fachhändlertage folgten einem neuen Konzept. Unter dem Motto „Zusammen – Zukunft – Zusammenkunft“ wurde erstmals eine Roadshow durch Deutschland an verschiedenen Standorten in Kundennähe veranstaltet. …

zur Übersicht


Newsletter