27. April 2023

Verstärkung für Biesse

Cornelius Oheimb hat am 11. April 2023 die Geschäftsführung von Biesse in Deutschland übernommen. Foto: Biesse

Biesse verstärkt seinen weltweiten Auftritt und investiert dazu auch in die einzelnen Regionen, um die Kunden vor Ort noch besser betreuen zu können. Im Rahmen dieser Strategie hat zum 11. April 2023 Cornelius Oheimb als CEO die Verantwortung für die Aktivitäten des Unternehmens im DACH-Raum übernommen.

Zur Stärkung des Teams hat der italienische Hersteller mit Oheimb einen renommierten und erfahrenen Geschäftsführer gewinnen können. Seit April trägt der studierte Ökonom als Leiter der DACH-Märkte die Verantwortung für die Organisation von Biesse in Deutschland und der Schweiz im Bereich Holz, Glas, Stein und Kunststoff, was auch die Abdeckung des österreichischen Marktes für das Glas- und Steingeschäft einschließt.

Oheimb verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in Industrieservice-Unternehmen im technischen Umfeld, in denen er seine Kompetenz und Führungsqualitäten insbesondere in den Bereichen Wachstum von Unternehmen und Aufbau internationaler Teams einbringen konnte.

Impulse für das Geschäft

„Die Neuaufstellung von Biesse schreitet zielgerichtet voran und wir sind froh, mit Cornelius Oheimb einen versierten und international erfahrenen Manager als CEO an Bord zu haben. Von seiner analytischen und effizienten Methodik versprechen wir uns ein nachhaltiges Wachstum in allen Geschäftsbereichen“, freut sich Ettore Vichi, Chief Regional Officer EMEA and APAC der Biesse Unternehmensgruppe, auf die Zusammenarbeit mit dem neuen CEO.

Alberto Gargamelli wird ihm als CFO zur Seite stehen – ebenso wie der bisherige Geschäftsführer Jacek Pigorsch, der sich nach 15 Jahren erfolgreicher Führung auf seinen Kernbereich konzentriert und als Sales Director DACH zukünftig seine Stärken voll und ganz auf die vertrieblichen Aktivitäten ausrichtet.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und bin begeistert von der exzellenten Qualität der Biesse-Produkte und dem fundierten Know-how der Mitarbeiter – das sind beste Voraussetzungen für gesundes und nachhaltiges Wachstum“, so Oheimb.

Auf die Homepage von Biesse gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

15. März 2024

Maco veröffentlicht digitalen Zukunftsbericht

Der Beschlaghersteller Maco hat sich unternehmerisch nachhaltiges Handeln und Kreislaufwirtschaft auf die Fahnen geschrieben. Die Fortschritte zeigt der Mitte März erschienene Zukunftsbericht 2024. Auch auf der Fensterbau Frontale stellt der Bauzulieferer …

15. April 2024

„Wir sind durchweg zufrieden“

Während der Fensterbau Frontale ergab sich für uns die Gelegenheit, mit Wieland Frank, geschäftsführender Gesellschafter, und Guy Muller, Leiter des Geschäftsbereichs Markt & Kunden der Siegenia-Gruppe, ein exklusives Interview zu …

5. Februar 2024

WFSK bietet Lösungsansätze für aktuelle Herausforderungen

Der Wiener Fenster- und Sonnenschutz-Kongress setzt bei seiner fünften Ausgabe von 27. bis 28. Juni 2024 mit Vorträgen rund um Künstliche Intelligenz, Modulares Bauen und aktuellen Prognosen einen Fokus auf die Effizienz. Im Ambiente des …

zur Übersicht


Newsletter