17. Januar 2024

Führungswechsel bei Wilka

Ab Ende März 2024 tritt Jens Hantel die Nachfolge von Wolf Sausmikat (l.) bei der Wilka Schließtechnik GmbH an. Foto: Wilka

Ab Ende des ersten Quartals 2024 übernimmt Jens Hantel bei der Wilka Schließtechnik GmbH die Gesamtverantwortung für den Bereich Handel National und International und tritt so die Nachfolge von Wolf Sausmikat an. Wie das Unternehmen mitteilt, haben Sausmikat und Hantel bereits frühzeitig die Vorbereitungen für die Übergabe eingeleitet.

Bereits seit 2022 hat Hantel die Verantwortung für den Vertriebsinnen- und Außendienst übernommen und damit die Voraussetzung für seine Gesamtaufgabe 2024 geschaffen. Sausmikat bleibt Wilka noch bis Ende 2024 erhalten, bevor er dann am Jahresende in seinen verdienten Ruhestand wechselt. Bis dahin wird er sich auf wichtige interne Projekte konzentrieren.

Sausmikat startete seine Karriere bei Wilka im Jahr 1988 und wurde in der Branche zum Gesicht von Wilka. Nach 16 Jahren als Leiter der Schließanlagenabteilung wurde ihm 2004 als Prokurist die Verantwortung für den Gesamtvertrieb übertragen. Unter seiner Führung hatte „sein“ Vertrieb in den vergangenen zwei Dekaden einen großen Anteil an der besonders positiven Entwicklung des Velberter Traditionsunternehmens.

Hantel hat durch seine zwölf Jahre lange Verantwortung in der Objektbearbeitung und im Objektmanagement bei Wilka einen großen Erfahrungsschatz aufgebaut. Auf Grund seiner langjährigen Zusammenarbeit mit dem Baubeschlaghandel und den Sicherheitsfachgeschäften versteht er die Handelswelt in den verschiedenen Marktsegmenten und verfügt bereits heute über eine erstklassige Branchenkenntnis.

Auf die Homepage von Wilka gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. September 2025

NovoSite-App: Digitales Aufmaß als hilfreiches Tool

Mit der App NovoSite bietet Novoferm eine praxisorientierte Lösung, die den Prozess rund um die technische Planverarbeitung und das Bauaufmaß digitalisiert. Die Anwendung ist speziell auf die Anforderungen von Objektkunden, Projektleitern, …

28. Juli 2025

Die Zukunft von Smarthome heißt Matter

Smarthome ist im Kommen: Rund 8,8 Milliarden Euro investieren die Deutschen dieses Jahr voraussichtlich in smarte Geräte und Anwendungen – Tendenz steigend. Für 2029 erwarten Experten einen Umsatz von rund zwölf Milliarden Euro. Fast jeder …

21. Oktober 2025

ift Rosenheim und DGNB intensivieren Zusammenarbeit

Das Thema Nachhaltigkeit wird Bauwesen angesichts der dramatischen Folgen des Klimawandels immer wichtiger. Dennoch setzen Politik, Gesellschaft und die Wirtschaft gerade andere Prioritäten, daher ist es umso wichtiger, die Kräfte zu bündeln. Das …

zur Übersicht


Newsletter