EPPA begrüßt drei neue Mitglieder
Der Europäische Verband für PVC-Fensterprofile und verwandte Produkte (EPPA) gibt die Aufnahme von drei neuen Mitgliedern bekannt: Zum einen den EPPA Deutschland e.V., einer neuen Abteilung des Verbandes, und zum anderen die Zusammenarbeit mit Drutex und CNC Recycling.
Drutex ist ein polnisches Unternehmen für Profil-Extrusion und Fensterherstellung und seit kurzem Mitglied bei EPPA. Mit den vertrieblichen Aktivitäten von Drutex, die sich über ganz Europa erstrecken, passt das Interesse des Unternehmens an europäischen Angelegenheiten zur Mission von EPPA. Diese Aufnahme soll die Kernmitgliedschaft des Verbandes in der Branche weiter steigern und seine Vertretung in der Zusammenarbeit mit externen Interessengruppen festigen.
Im Bestreben, Initiativen zur PVC-Recycling zu stärken, tritt CNC Recycling, ein britisches Unternehmen, als assoziiertes Mitglied EPPA bei. Mit ihrer Tätigkeit im Vereinigten Königreich, wo bedeutende Expertise im geschlossenen Recycling entwickelt wurde, bringt CNC Recycling wertvolle Einblicke in den Verband ein.
Eine bedeutende Entwicklung umfasst die Umfirmierung des Qualitätsverbandes Kunststofferzeugnisse e.V. (QKE) in EPPA Deutschland e.V., gemäß dem Beschluss der Mitgliederversammlungen von EPPA und QKE im Jahr 2023. Diese Transformation kennzeichnet die Schaffung einer zweiten nationalen Abteilung innerhalb des EPPA-Verbands, welche die bestehende EPPA Polska ergänzt.
Nachhaltig und zirkulär
EPPA-Präsident Alexander Franke äußert optimistisch für die Zukunft: „Wir sind stolz darauf, Drutex und CNC Recycling in unserem Verband begrüßen zu dürfen. Darüber hinaus wird das Engagement und die Expertise von EPPA Deutschland zweifellos unsere gemeinsamen Bemühungen bereichern. Lassen Sie uns weiterhin gemeinsam daran arbeiten, eine Zukunft aufzubauen, die sowohl nachhaltig als auch zirkulär ist.“
Mehr über den europäischen Verband gibt es bei einem Klick auf diesen Link.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!