19. Juni 2024

Schüco baut Marktpräsenz in Nordamerika aus

Die Beteiligten freuen sich über die offizielle Vertragsunterzeichnung. Foto: Schüco International KG

Schüco geht eine Partnerschaft mit Skyline Windows ein, einem führenden Unternehmen in der amerikanischen Fensterindustrie. Mit der Unterzeichnung einer Minderheitsbeteiligung an dem nordamerikanischen Unternehmen baut Schüco seinen Vertrieb aus und erweitert somit den Markteinfluss in den USA. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen nachhaltige Innovationen in der Baubranche fördern.

„Unsere Investition in Skyline unterstreicht unser Engagement, unsere Präsenz in Nordamerika auszubauen und Innovationen in der Baubranche voranzutreiben. Skylines Marktposition und Expertise ergänzen unsere fortschrittlichen und nachhaltigen Technologien und ebnen den Weg für signifikantes Umsatzwachstum auf dem US-Markt“, so Andreas Engelhardt, persönlich haftender Gesellschafter von Schüco.

Matthew Kraus, CEO von Skyline in vierter Generation, ergänzt: „Die Partnerschaft mit Schüco, einem führenden Unternehmen im Bereich nachhaltiger Technologien und Innovationen, passt perfekt zu unserer Vision von Wachstum und Exzellenz. Wir sind in der Lage, unser Dienstleistungsangebot zu verbessern, unsere Reichweite zu vergrößern und die Branche weiterhin in eine nachhaltigere Zukunft zu führen.“

Gebündeltes Know-how

Mit der Partnerschaft wird Skyline Windows exklusiver Vertriebspartner für Schüco Produkte in Nordamerika und integriert die Systemlösungen des Bielefelder Gebäudehüllenspezialisten in sein Projektgeschäft. Um das Know-how und die Erfahrungen mit dem Schüco Produktportfolio von Anfang an zu nutzen, bündeln Skyline Windows und Schüco USA fortan ihre Kompetenzen.

Skyline Windows ist ein Familienunternehmen und prägt seit über 100 Jahren die Architekturlandschaft von New York City. Seine Expertise in Planung, Design, Herstellung und Installation von Fenstern, Fensterwandsystemen und Terrassentüren beweist das Unternehmen bei bekannten Wahrzeichen der Stadt wie dem Rockefeller Center, dem Chrysler Building und der New Yorker Börse. Zu den jüngsten Projekten des Unternehmens untergehören One South First in Williamsburg, 18 Gramercy und der Prudential Tower in Boston.

Auf die Homepage von Skyline Windows geht es hier entlang…

…und zum virtuellen Auftritt von Schüco gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

14. August 2024

Schüco gründet neues ESG-Board

Schüco hat den Anspruch, mit seinen Produkten und Services Vorreiter für Nachhaltigkeit in der Baubranche zu sein. Diese Haltung kommt unter anderem in der langjährigen Zusammenarbeit mit dem WWF und der Stiftung KlimaWirtschaft zum Ausdruck. Mit …

9. Juli 2024

Nullschwellen im Einsatz in der Sanierung

Spannende Einblicke in den Sanierungsmarkt 2024: „Die Nullschwelle kommt immer mehr“, sagt Steffen Gäbel, Geschäftsführer der Fensterbau Bußmann KG in Salzwedel. Das Unternehmen ist seit einigen Jahren immer wieder mit dem von der …

11. Juli 2024

Schüco schließt unter Vorjahr ab, Fokus auf Carbon Control

Die Wirtschaftslage im Bauwesen, insbesondere in Teilen von Europa, ist angespannt. Die Energiekrise und der Mangel an Arbeitskräften belasten die Branche, hohe Material- sowie gestiegene Lohn- und Zinskosten verschärfen die Lage zusätzlich. In …

zur Übersicht


Newsletter